+
Retro ist dieses Jahr schwer angesagt unter den Weihnachtsbaum. Nähmaschine, Klebepistole und Schallplatten stehen etwa als Geschenke hoch im Trend. Foto: Oliver Berg/Archiv

Klebepistolen und Schallplatten: Weihnachtstrends bei Amazon

München (dpa) - Eine Nähmaschine für Mama, eine Klebepistole für Papa und eine Schallplatte für den Sohn: Die Weihnachtsbescherung könnte in diesem Jahr in einigen Familien aussehen wie in den 70er Jahren.

Darauf deuten zumindest die Verkaufstrends beim größten Onlinehändler Amazon in Deutschland im aktuellen Weihnachtsgeschäft hin: Retro sei schwer angesagt, sagte eine Amazon-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Verkaufsschlager sind vor allem Vinyl-Schallplatten und Plattenspieler.

Aber auch Geschenke rund um die Heim- und Hausarbeit sind beliebt. "Mit einer Klebepistole macht man in diesem Jahr nichts falsch." Daneben steht das körperliche Wohlbefinden hoch im Kurs: Selbst gemachte Kosmetik oder Chia-Samen für Ernährungsbewusste liegen im Trend.

Amazon hat in diesem Jahr zusätzlich zu den fest angestellten Mitarbeitern in Deutschland rund 10 000 Saisonkräfte eingestellt, um in der Weihnachtszeit Millionen Pakete auf den Weg zu bringen. Bundesweit betreibt Amazon neun Logistikzentren, gleich zwei davon stehen in Bad Hersfeld im Nordosten von Hessen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump will Fundament für Mars-Mission legen
Große Ziele für ein Amerika, das sein Präsident Donald Trump wieder groß machen will: Langfristig sollen Astronauten auf dem Mars landen und forschen. Vorher aber soll …
Trump will Fundament für Mars-Mission legen
Youtube plant wohl eigenen Musik-Bezahldienst ab März 2018
Wie aus einem Medienbericht hervorgeht, plant die Plattform Youtube einen eigenen Musikservice für März des kommenden Jahres. 
Youtube plant wohl eigenen Musik-Bezahldienst ab März 2018
Vier Verletzte bei versuchtem Terroranschlag in New York
Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich mit einer Art Rohrbombe in die Luft sprengen. Es gibt vier …
Vier Verletzte bei versuchtem Terroranschlag in New York
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft
Ein Vater, der sein Baby beinahe zu Tode geschüttelt hat, muss in der Schweiz in Haft. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann so auf das Schreien eines Kindes …
Vater schüttelt Baby - sieben Jahre Haft

Kommentare