Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

Eisbär Siku: Klein, weiß, kuschelig und soooo süß!

Kopenhagen - Weil seine leibliche Mutter nicht genug Milch für ihn hatte, wird Eisbärbaby Siku im Zoo des dänischen Ortes Kolind von Hand aufgezogen. Ein Team von Pflegern versorgt den Kleinen rund um die Uhr.

Klein, weiß und kuschelig. Dänemark freut sich über ein Eisbärbaby. Vor rund einem Monat wurde der Kleine im skandinavischen Tierpark in Kolind, 170 Kilometer nordwestlich von Kopenhagen geboren. Auf der Homepage des Zoos können Eisbärfans verfolgen, wie der knuddelige Kleine wächst und gedeiht.

Der Tierpark-Manager Frank Vigh-Larsen zieht das Bärchen von Hand mit der Flasche auf, weil die Mutter nicht genug Milch für ihr Junges hatte. Unterstützt wird Vigh-Larsen von einem Pflegerteam. Rund um die Uhr wird das Tier versorgt. Erinnerungen an den weltberühmten Berliner Eisbären Knut werden wach. Doch dieses süße Mini-Raubtier hört auf den Namen Siku. Seit seiner Geburt hat er sein Gewicht schon verdoppelt, trotzdem ist er immer noch dreieinhalb Kilogramm leicht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglaubliche Szenen: Brummi- und Autofahrer nehmen im Stau Abkürzung durch Rettungsgasse
Ein Video bei Facebook sorgt gerade für hitzige Diskussionen: Dort ist zu sehen, wie mehrere Lkw und Autos während eines Staus die Rettungsgasse nutzen, um nicht warten …
Unglaubliche Szenen: Brummi- und Autofahrer nehmen im Stau Abkürzung durch Rettungsgasse
Gasleck in London: Fast 1500 Menschen in Sicherheit gebracht
Wegen eines Gaslecks haben fast 1500 Menschen einen Nachtclub und ein Hotel in der Londoner Innenstadt verlassen müssen. Eine Gas-Hauptleitung unter der Hauptstraße The …
Gasleck in London: Fast 1500 Menschen in Sicherheit gebracht
Schweiz stuft Lawinengefahren leicht herab
Zahlreiche Lawinen gingen am Montag in Österreich und in der Schweiz ab, ohne, dass Menschen zu Schaden kamen. Eine davon rauschte zwischen Interlaken und Brienz in der …
Schweiz stuft Lawinengefahren leicht herab
Vulkan-Gestein trifft Seilbahn - Lawine reißt Soldaten in den Tod
Tokio - Ein Vulkan hat Felsbrocken auf eine Seilbahngondel in Japan geworfen und eine todbringende Lawine ausgelöst. Ein Soldat kam ums Leben, zehn weitere Menschen …
Vulkan-Gestein trifft Seilbahn - Lawine reißt Soldaten in den Tod

Kommentare