+

In Oberhausen

Ein kleiner Held: Neunjähriger nimmt Einbrecherinnen fest

Oberhausen - Ein neunjähriger Junge hat nach Polizeiangaben in Oberhausen zwei jugendliche Einbrecherinnen festgenommen. Ihm winkt eine Belohnung.

Ein neunjähriger Junge hat nach Polizeiangaben in Oberhausen zwei jugendliche Einbrecherinnen festgenommen. Die 15 und 16 Jahre alten Täterinnen waren in ein Reihenhaus eingebrochen und von der dort wohnenden Familie am Tatort überrascht worden, wie die Ordnungshüter am Mittwoch mitteilen. Der anschließende Fluchtversuch der beiden Einbrecherinnen durch den Garten endete demnach abrupt - dank der Schnelligkeit des Neunjährigen.

Der Junge und sein Vater nahmen sofort die Verfolgung auf, während die Mutter die Polizei alarmierte. "Der neunjährige Sohn hatte die jugendlichen Einbrecherinnen nach wenigen hundert Metern eingeholt und hielt sie fest", hieß es im Polizeibericht. Der Vater und ein Nachbar sorgten dann dafür, dass die Polizei die beiden Verdächtigen Minuten später in Empfang nehmen konnte.

Oberhausens Polizeipräsident Ingolf Möhring trägt sich nun mit dem Gedanken, den couragierten Jungen einmal ins Präsidium einzuladen. "Der junge Mann hat gemeinsam mit seinem Vater und dem Nachbarn Zivilcourage bewiesen", betonte Möhring. "Ich würde ihm gern einmal zeigen, wie wir im Polizeipräsidium arbeiten."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Frau soll 54 wertvolle Geigen zerstört haben
Aus Wut über ihren Ex-Mann hat eine Frau (34) in Japan offenbar 54 wertvolle Geigen aus dessen Sammlung zerstört. Die Musikinstrumente hatten einen Wert von etwa 800.000 …
Ex-Frau soll 54 wertvolle Geigen zerstört haben
Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus
Tief „Alfred“ sorgt für unwetterartige Niederschläge in Teilen Deutschlands. Im Harz ist eine Frau verschwunden. In Hildesheim bei Hannover (Niedersachsen) ist die Lage …
Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus
Tod durch Virus: War der Biss einer Katze schuld?
Eine 50-jährige Frau stirbt an einem Virus, das normalerweise durch Zecken übertragen wird. Erstmals soll jedoch nicht die Zecke, sondern ein Katzenbiss schuld an der …
Tod durch Virus: War der Biss einer Katze schuld?
Hochwasser bremst Bahnverkehr - Strecken gesperrt
Erdrutsche und Straßensperren: Die Folgen der starken Regenfälle bekommen tausende Bahn- und Buspendler zu spüren. 
Hochwasser bremst Bahnverkehr - Strecken gesperrt

Kommentare