+

In Oberhausen

Ein kleiner Held: Neunjähriger nimmt Einbrecherinnen fest

Oberhausen - Ein neunjähriger Junge hat nach Polizeiangaben in Oberhausen zwei jugendliche Einbrecherinnen festgenommen. Ihm winkt eine Belohnung.

Ein neunjähriger Junge hat nach Polizeiangaben in Oberhausen zwei jugendliche Einbrecherinnen festgenommen. Die 15 und 16 Jahre alten Täterinnen waren in ein Reihenhaus eingebrochen und von der dort wohnenden Familie am Tatort überrascht worden, wie die Ordnungshüter am Mittwoch mitteilen. Der anschließende Fluchtversuch der beiden Einbrecherinnen durch den Garten endete demnach abrupt - dank der Schnelligkeit des Neunjährigen.

Der Junge und sein Vater nahmen sofort die Verfolgung auf, während die Mutter die Polizei alarmierte. "Der neunjährige Sohn hatte die jugendlichen Einbrecherinnen nach wenigen hundert Metern eingeholt und hielt sie fest", hieß es im Polizeibericht. Der Vater und ein Nachbar sorgten dann dafür, dass die Polizei die beiden Verdächtigen Minuten später in Empfang nehmen konnte.

Oberhausens Polizeipräsident Ingolf Möhring trägt sich nun mit dem Gedanken, den couragierten Jungen einmal ins Präsidium einzuladen. "Der junge Mann hat gemeinsam mit seinem Vater und dem Nachbarn Zivilcourage bewiesen", betonte Möhring. "Ich würde ihm gern einmal zeigen, wie wir im Polizeipräsidium arbeiten."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto

Kommentare