+
Eine Uhu-Familie mit drei Jungen sitzt in Hildesheim (Niedersachsen) in einem Brutkasten des Doms.

Hildesheimer Dom 

Kleiner Uhu stürzt aus Turm - und überlebt

Hildesheim - Ein kleiner Uhu ist aus dem Hildesheimer Dom 25 Meter in die Tiefe gestürzt - und hat überlebt.

Einer der drei Jungvögel ist am Freitag aus dem Nest gefallen und vom Turm gestürzt. Er lag am Morgen auf dem Domhof, teilte die Bischöfliche Pressestelle mit. Der kleine Uhu habe den Sturz aus knapp 25 Metern Höhe überlebt. Er wird jetzt in einer Aufzuchtstation betreut.

Ein Uhu-Paar hatte zu dieser Saison den zuvor von Turmfalken bewohnten Nistkasten im Westwerk des Domes für sich erobert. Die neuen Bewohner waren zunächst nicht aufgefallen, die Internet-Kamera zur Überwachung der Falken war wegen der Sanierungsarbeiten am Dom ausgeschaltet. Erst als die Webcam jetzt wieder in Betrieb ging, wurden die Großeulen entdeckt. Auf Kirchtürmen brütende Uhus sind nach Angaben von Experten eine Seltenheit.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner
Weil sie angeblich keinen Respekt gegenüber seiner Religion gezeigt haben, mussten zwei Menschen sterben. Die Ermittler verhafteten neben dem Mörder noch eine Person.
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner

Kommentare