Den Kindersitzen sei Dank

Kleines Wunder: Kinder überleben Autoüberschlag

Wuppertal - Einen überlebensgroßen Schutzengel müssen diese beiden Kinder gehabt haben: Bei einem Unfall überschlägt sich der Wagen, der Säugling und das Kleinkind aber haben keinen Kratzer abbekommen.

Beim Überschlag eines Autos in Wuppertal sind ein sechs Jahre und ein zwei Monate altes Kind wie durch ein Wunder unverletzt geblieben. Die 32-jährige Mutter und Fahrerin war am Freitagnachmittag gegen eine Verkehrsinsel an einer Schnellstraße geprallt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, bis es wieder auf allen vier Rädern landete und schließlich noch mit der Mittelleitplanke kollidierte. Die 32-jährige Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihre Kinder kamen zur Beobachtung in das Krankenhaus. Schlimmeres wurde aber wohl durch die ausgelösten Airbags und die richtig genutzten Kindersitze verhindert, wie die Polizei vermutet.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Waldspitzmäuse sind possierliche Winzlinge von gerade einmal zehn Gramm. Im Winter werden sie noch leichter - selbst ihr Kopf schrumpft. Das Motto: Energie sparen.
Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Weil sie sich an ihrem Ex-Partner gerächt haben, müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten. Der Mann wurde verprügelt und mit Kabelbinder gefesselt im Wald …
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Ein Pfund Rosinen, viel Rasierschaum und eine Parade über den Campus - Den Montagvormittag verbrachten die Studenten der St. Andrews Universität in Schottland eher …
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet

Kommentare