+
Bei dem Unglück kamen fünf Menschen ums Leben.

Schock in Bogotá

Kleinflugzeug stürzt in Bäckerei: 5 Tote

Bogotá - In Kolumbien sterben nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in eine Bäckerei mehrere Menschen, etliche werden verletzt. Die Maschine sollte einen Ex-Präsidenten zu einem Wahlkampftermin bringen.

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ist ein Kleinflugzeug in eine Bäckerei gestürzt, fünf Menschen kamen dabei ums Leben. Darunter waren alle vier Insassen der Maschine. Nach Angaben der Feuerwehr wurden 15 Menschen verletzt, darunter auch Bäckerei-Mitarbeiter. Mehrere Menschen erlitten schwere Verbrennungen und schwebten in Lebensgefahr. Das Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag (Ortszeit) aus bisher ungeklärter Ursache im Nordwesten der Hauptstadt an einer belebten Straße.

Drei Gebäude wurden beschädigt. Bei der Maschine handelte es sich um eine Beechcraft 60, die kurz nach dem Start einen Notruf absetzte. Der Flughafen El Dorado liegt nur fünf Kilometer vom Absturzort entfernt. Die Maschine war von dort zum 20 Kilometer entfernten zweiten Flughafen der Hauptstadt, Guaymaral, gestartet. Nach Angaben der Zeitung „El Tiempo“ sollte das Flugzeug Kolumbiens Ex-Präsidenten Andrés Pastrana (Regierungszeit 1998-2002) abholen und zu einem Wahlkampftermin in der Region Cundinamarca fliegen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Amatrice - Bei einem Lawinenabgang auf ein Hotel im italienischen Erdbebengebiet sind nach Medienberichten zahlreiche Menschen ums Leben gekommen.
Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Fast drei Viertel halten Raserei für großes Problem
Köln (dpa) - Raserei im Straßenverkehr halten fast drei Viertel der Bundesbürger für ein großes Problem. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des …
Fast drei Viertel halten Raserei für großes Problem
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Bei ihrem Tod wog sie nur halb so viel wie in ihrem Alter normal - der Tod der kleinen Lara Mia hatte in Hamburg 2009 für Entsetzen gesorgt. Acht Jahre später steht der …
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?
Die Panik war groß, als vor gut zwei Jahrzehnten klar wurde, dass die Rinderseuche BSE auf den Menschen übertragbar ist. Würden Dutzende Menschen erkranken oder …
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?

Kommentare