+
Hier wurde das Kind gefunden.

Gruselfund in Frankreich

Kleinkind aus Kofferraum erholt sich

Paris - Nach dem entsetzlichen Fund eines Kleinkindes im Kofferraum eines Autos in Frankreich geht es dem Mädchen allmählich besser. Es war völlig verwahrlost von Arbeitern einer Autowerkstatt entdeckt worden.

Angestellte einer Autowerkstatt hatten das Mädchen am Freitag nackt und dehydriert im Kofferraum des Wagens seiner Mutter gefunden. Die Untersuchungen des schwer wachstumsgeschädigten Kindes in einem Krankenhaus im zentralfranzösischen Brive-la-Gaillarde würden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, berichtete die regionale Tageszeitung „Le Populaire du Centre“ am Mittwoch.

Untersucht wird jetzt auch, wie lang das Kind schon in dem Kofferraum lag. Die Frau und ihr Lebensgefährte waren am Sonntag festgenommen worden. Das Paar hat drei weitere Kinder. Die Zeitung zitierte die Anwältin der Frau mit den Worten, die Mutter habe ihre Schwangerschaft mit dem heute vermutlich 15 bis 24 Monate alten Mädchen komplett verdrängt. Erst jetzt realisiere sie wirklich, dass sie ein weiteres Kind habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So wenig Verkehrstote wie nie?
Wiesbaden (dpa) - Sind 2016 so wenig Menschen auf deutschen Straßen ums Leben gekommen wie nie zuvor seit Beginn der offiziellen Statistik? Das Statistische Bundesamt …
So wenig Verkehrstote wie nie?
Bei Bedarf lernen Hummeln kicken
Britische Forscher haben Hummeln eine ungewöhnliche Tätigkeit beigebracht: Die Tiere lernten, einen winzigen Ball in ein Loch zu rollen, um eine Zuckerlösung zu …
Bei Bedarf lernen Hummeln kicken
Sturmtief "Thomas" fegt über Westen Deutschlands hinweg
Berlin/Düsseldorf - Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief "Thomas" braust am Donnerstagabend vor allem über Nordrhein-Westfalen. Zuvor kam in Großbritannien …
Sturmtief "Thomas" fegt über Westen Deutschlands hinweg
Forscher untersuchen Alterung von Barbie im Museum
Nürnberg (dpa) - Wie hält man Barbie im Museum fit? Chemiker und Konservierungs-Wissenschaftler haben bei einem Forschungsprojekt für das Spielzeugmuseum in Nürnberg die …
Forscher untersuchen Alterung von Barbie im Museum

Kommentare