S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

Kleinkind stirbt nach Reisebusunfall - 13 Verletzte

Schluchsee/Freiburg - Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Auto auf winterglatter Straße ist im Schwarzwald ein zweijähriges Mädchen tödlich verletzt worden.

Das Kleinkind starb am Samstagmorgen im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Zweijährige saß bei ihrer Mutter in dem Auto. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 500 nahe Schluchsee schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher in Freiburg sagte. In dem Bus wurden zwölf von 27 Insassen leicht verletzt. Sie kamen aus einem Internat.

Mehrere Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei rutschte der Bus auf der verschneiten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Ob er mit Winterreifen fuhr, blieb zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus
Er sollte in der Vorweihnachtszeit für Freude sorgen. Doch bevor der Christbaum an seinem Standort im baden-württembergischen Kandern angekommen ist, hat er für mächtig …
Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus
Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Eine heftige Detonation in einem Wohnblock. Sanitäter versorgen Verletzte. Die Ursache ist noch ein Rätsel.
Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Manushi Chhillar ist Miss Word 2017. Die Medizinstudentin aus Indien beschert ihrem Land damit eine Rekordmarke - und weiß schon, was sie ihrer Heimat zurückgeben will.
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Düsseldorf (dpa) - Nach Ansicht von Ärzten im Rheinland sollten Kohlenmonoxid-Melder zur Pflicht in Shisha-Bars werden.
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars

Kommentare