Das ist der kleinste Mann der Welt

Kathmandu - Nur einen halben Meter groß ist der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi. Nun will er als kleinster Mann der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde.

Ein 56 Zentimeter großer Nepalese bemüht sich um einen Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde als kleinster Mann der Welt. Der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi solle dazu am Sonntag in der Hauptstadt Kathmandu offiziell vermessen werden, teilte das Guinness-Komitee am Mittwoch mit. Zurzeit hält ein 60 Zentimeter großer Mann von den Philippinen den Rekord. Dangi lebt in einem Bergdorf 400 Kilometer westlich von Kathmandu bei einem seiner fünf Brüder. Er ist der einzige Kleinwüchsige in der Familie. „Ich bin sehr glücklich, zum ersten Mal in meinem Leben in Kathmandu zu sein“, sagte Dangi nach seiner Ankunft am Flughafen zu Reportern.

dapd

Rubriklistenbild: © AP Photo/Subrot Neupane

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sorge um gefährdeten Staudamm in Puerto Rico
Hurrikan "Maria" hat Puerto Rico heftig getroffen: die Opferzahl steigt, der Strom ist ausgefallen, tausende Menschen sind obdachlos geworden. Der Wiederaufbau wird ein …
Sorge um gefährdeten Staudamm in Puerto Rico
Erde bebt wieder in Mexiko - zum dritten Mal
Die Rettungskräfte suchen in Trümmerbergen noch nach Überlebenden des letzten Erdbebens vom 19. September, da wird Mexiko erneut von Erdstößen erschüttert. Das Zentrum …
Erde bebt wieder in Mexiko - zum dritten Mal
14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los - Vater tot
Ein 14-Jähriger hat in Österreich seine Eltern mit einem Messer attackiert und den Vater (51) dabei getötet.
14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los - Vater tot
Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-Lkw
Der Fahrer eines Transporters trifft an einem Stauende eine katastrophale Entscheidung - er wendet seinen Lkw und fährt in die andere Richtung.
Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-Lkw

Kommentare