Das ist der kleinste Mann der Welt

Kathmandu - Nur einen halben Meter groß ist der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi. Nun will er als kleinster Mann der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde.

Ein 56 Zentimeter großer Nepalese bemüht sich um einen Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde als kleinster Mann der Welt. Der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi solle dazu am Sonntag in der Hauptstadt Kathmandu offiziell vermessen werden, teilte das Guinness-Komitee am Mittwoch mit. Zurzeit hält ein 60 Zentimeter großer Mann von den Philippinen den Rekord. Dangi lebt in einem Bergdorf 400 Kilometer westlich von Kathmandu bei einem seiner fünf Brüder. Er ist der einzige Kleinwüchsige in der Familie. „Ich bin sehr glücklich, zum ersten Mal in meinem Leben in Kathmandu zu sein“, sagte Dangi nach seiner Ankunft am Flughafen zu Reportern.

dapd

Rubriklistenbild: © AP Photo/Subrot Neupane

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder sechste weltweit stirbt wegen Umweltverschmutzung
Laut einer Studie starben im Jahr 2015 weltweit rund 9 Millionen Menschen durch Umweltverschmutzung. Industrie- und Autoabgase sowie das Verbrennen von Holz oder Kohle …
Jeder sechste weltweit stirbt wegen Umweltverschmutzung
Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Schrecklicher Unfall in Düsseldorf: Ein Insasse eines Viper Sportwagens starb, nachdem er aus dem Cabrio geschleudert wurde. Ein Lkw erfasste ihn daraufhin. Ob es der …
Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?

Kommentare