Bombendrohung in Freiburg

Bei Klinik-Räumung: Frau bringt Kind zur Welt

Freiburg - Eine Schwangere , die nach einer Bombendrohung in einer Freiburger Klinik verlegt werden sollte, hat während der Evakuierung ihr Baby bekommen.

Während der Räumung einer Freiburger Klinik hat eine Schwangere einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. „Mutter und Kind sind wohlauf“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Ein anonymer Anrufer hatte gegen Mittag mit einer Bombe gedroht. Daraufhin waren mehr als 200 Patienten in eine nahe gelegene Schulhalle und anderer Kliniken verlegt worden. Unter ihnenn waren zwei schwangere Frauen. Unklar blieb, wo die Frau entbunden wurde. Nach Angaben der Polizei geschah die Geburt auf dem Weg zur Halle, nach Darstellung der Roten Kreuzes war die Hochschwangere rechtzeitig in einem anderen Krankenhaus eingetroffen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Ein schrecklicher Unfall in einem Krankenhaus sorgt gerade für Fassungslosigkeit bei Familie, Freunden und dem Klinikpersonal: Eine Frau wurde von einem Aufzug halbiert.
Horror-Unfall: 26-jährige Mutter in Krankenhaus von Aufzug halbiert
Dieser Opa will nicht mehr alleine sein - und hat eine geniale Idee
Als die Frau von Keith Davison nach 66 Ehejahren stirbt, ist der 94-Jährige plötzlich alleine. Die Einsamkeit macht dem Rentner zu schaffen, doch dann hat er einen …
Dieser Opa will nicht mehr alleine sein - und hat eine geniale Idee
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Totale Sonnenfinsternis heute Abend: Alle Infos zu dem Naturspektakel 
Heute Abend steht den USA die erste totale Sonnenfinsternis seit 38 Jahren bevor. Hier erhalten Sie alle Eckdaten und wichtige Hintergründe zu dem seltenen …
Totale Sonnenfinsternis heute Abend: Alle Infos zu dem Naturspektakel 

Kommentare