+
Die SLK-Kliniken Heilbronn haben anscheinend den nächsten Skandal zu verkraften.

Weitere Affäre an Klinikum in Region Heilbronn

Arzt praktizierte ohne Approbation in Klinik

Heilbronn - Bei den Heilbronner SLK-Kliniken ist ein weiterer Missstand aufgedeckt worden. Ein Arzt soll an der Klinik in Bad Friedrichshall ohne gültige Approbation gearbeitet haben.

Nach der Affäre um einen niederländischen Neurologen, dem Kunstfehler vorgeworfen werden, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen weiteren ehemaligen Arzt, der im Krankenhausverbund beschäftigt war. Er soll an der Klinik am Plattenwald in Bad Friedrichshall ohne gültige Approbation gearbeitet haben, wie der Sprecher der Anklagebehörde am Samstag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

Gegen den Arzt laufen zwei Ermittlungsverfahren. Zum einen wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr, zum anderen wegen Verstoßes gegen die Bundesärzteordnung. Die SLK-Kliniken waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Einem Bericht der "Heilbronner Stimme" (Samstag) zufolge, flog der Mann auf, als er im September berauscht im Auto vor dem Klinikum erwischt wurde. Er soll unter starkem Medikamenteneinfluss gestanden haben. Wie der niederländische Skandalarzt war auch jener Mann als Neurologe beschäftigt.

# dpa-Notizblock

## Orte - [Klinikum Heilbronn](Am Gesundbrunnen 20-26, 74078 Heilbronn)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall-Drama: Biene sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Nach dem Stich einer Wespe hat ein 19-jähriger Autofahrer im bayerischen Roth die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine vierköpfige Familie angefahren.
Unfall-Drama: Biene sticht Autofahrer - der überfährt vierköpfige Familie
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Vor etwa 66 Millionen Jahren starben nach dem Einschlag eines Asteroiden die Dinosaurier und ein Großteil aller anderen Tierarten aus. Eine aktuelle Studie gibt neue …
Ruß trug zum Aussterben der Dinosaurier bei
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Wird Busfahren jetzt teurer? Die Preiserhöhungs-Spekulationen gibt es bereits länger: Jetzt spricht der Flixbus-Boss und bringt Klarheit. 
Preiserhöhungs-Spekulationen: Jetzt spricht der Flixbus-Boss
Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia
Angela Merkel macht hier Osterurlaub und im Sommer kommen tausende Gäste. Da wackelt auf Ischia die Erde, Häuser stürzen ein, Panik kommt auf. Menschen sterben oder …
Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Kommentare