Mutige Häftlinge

Häftlinge brechen Gefängnistür auf - und werden zu Helden

Texas - Wärter eines US-Gefängnisses beobachten auf Video, wie mehrere Insassen sich gegen eine Tür stemmen, während ihr Kollege reglos am Boden liegt. Doch die Gefangenen planen keinen Ausbruch.

Die Insassen eines Gefängnisses in Weatherford, Texas, beobachten, wie ein Wärter zusammenbricht und brechen die Tür auf. Doch statt die Gunst der Stunde zu nutzen, eilen sie dem Mann zu Hilfe. Mitten im Dienst erlitt er einen Herzinfarkt. Die Wärter stürmen den Bereich mit Waffen, da der Bewusstlose Schlüssel und eine Pistole bei sich trägt. Gerade noch rechtzeitig erkennen sie die heldenhaften Absichten der Häftlinge, können für Ruhe sorgen und einen Notarzt verständigen.

Einer der Retter, der nach eigenen Angaben abhängig von Chrystal Meth ist, erklärte gegenüber dem texanischen Sender "WFAA": "Wenn jemand fällt, helfe ich ihm wieder auf. Ganz egal, ob einer eine Waffe oder ein Dienstmarke trägt." Hätten die Häftlinge nicht eingegriffen, hätte es vermutlich bis zu 15 Minuten gedauert, bis jemand den Bewusstlosen entdeckt hätte. Dem Wärter soll es mittlerweile wieder besser gehen.

Rubriklistenbild: © Screenshot snacktv

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Was diese Planeten so spannend macht
Liège - In der Nähe eines Zwergsterns haben Forscher sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Warum diese für die Menschheit so spannend sind:
Was diese Planeten so spannend macht
Video
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
München - Kleine Elefanten sind oft noch etwas holprig unterwegs - besonders kompliziert wird es, wenn sie baden gehen wollen und das Einsteigen in die Wanne nicht so …
Wenn Elefantenbabys baden gehen...
Video
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
München - Viele Singles sind verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Partner –doch das muss nicht sein. Denn eine Studie aus den USA belegt jetzt, dass Singles …
Singles sind glücklicher als Paare - Das sind die Gründe
Video
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe
Dortmund - Diese beiden Handy-Diebe müssen sich wirklich besser absprechen. Einer klaut, der andere will dem eigentlichen Besitzer das Handy wieder verkaufen. RTL zeigt …
Das sind Deutschlands dämlichste Handy-Diebe

Kommentare