Für 382 Euro bestochen

22 Menschen vergiftet: Koch verhaftet

Lahore - Ein Koch hat sich für umgerechnet rund 382 Euro bestechen lassen, ein Essen zu vergiften. Hintergrund war eine Familienfehde. Nun wurde der Koch verhaftet, sein Auftraggeber ist auf der Flucht.

In Pakistan hat die Polizei am Freitag einen Koch wegen des Todes von 22 Menschen durch vergiftetes Essen festgenommen. Der Koch hatte sich in Mailsi in der Provinz Punjab in eine Familienfehde zwischen zwei Kousins und politischen Rivalen verwickeln lassen. Für 50.000 Rupien, umgerechnet etwa 382 Euro, ließ er sich von Arsal Khan Khichi bestechen, das Essen von dessen Vetter Jehanzeb Khan Khichi zu vergiften.

Damit sie immer alle Infos auf dem Handy haben, laden sie sich unsere App herunter:

Apple

Android

Windwos 8

Am besagten Tag aß dieser jedoch nicht in seinem Haus, wie ein Polizeibeamter der Nachrichtenagentur AP sagte. 22 Menschen starben jedoch Anfang Juni an dem vergifteten Essen, weitere 50 erkrankten.

Der Auftraggeber des Kochs befindet sich nach Angaben der Polizei auf der Flucht. Arsal Khan Khichi hatte sich an seinem Vetter dafür rächen wollen, dass dieser die kürzlich erfolgten Provinzwahlen gewann und er selbst unterlag.

AP

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare