+
Schrecklicher Unfall in Kolumbien: Die beiden Soldaten halten sich an der Flagge fest, kurz darauf reißt das Seil

Wie konnte es passieren?

Seil reißt: Soldaten stürzen bei Flugshow in den Tod - Video zeigt brutale Szene

Schrecklicher Unfall in Kolumbien: Beim bekannten Blumenfest in Medellin sind zwei Soldaten zu Tode gestürzt. Wie konnte es passieren, dass das Seil plötzlich reißt? 

Update vom 14. August: In Kolumbien ist das Entsetzen über den tragischen Unfall während der Flugshow in Medellin immer noch groß. Vor allem aber stellt man sich die Frage: Wie konnte es passieren, dass das Seil reißt? 

Die kolumbianische Nachrichtenseite noticias.canalrcn.com meldet, dass sich das Seil nicht vom Hubschrauber löste. Man habe einen Schnitt entdeckt, der nun untersucht würde. Das Seil bestehe zu 95 Prozent aus Nylon und zu fünf Prozent aus Baumwollmaterial und könne bis zu zehn bewaffnete Männer aushalten. Eine Technik, die man häufig bei Militäreinsätzen nutze, um Leben zu retten. 

Seil reißt bei Flugshow: Soldaten stürzen mit Flagge in den Tod - Video zeigt grausame Szene

News vom 12. August: Medellín - Zwei Soldaten der kolumbianiaschen Luftwaffe sind während eines Schauflugs bei einem Stadtfest aus großer Höhe in den Tod gestürzt. Das bestätigte der Präsident des südamerikanischen Landes, Iván Duque, auf Twitter. Die Soldaten hatten sich an einer riesigen kolumbianischen Flagge festgehalten, die an einem Seil von einem Hubschrauber hing, der am Sonntag bei einer Flugshow über die Stadt Medellín flog. 

„Wir betrauern den Tod der Ingenieure Jesús Mosquera und Sebastián Gamboa während des Blumenfestes. Unsere ganze Solidarität gehört den Familien Ich habe die Anweisung gegeben, die Gründe dieses Unfalls schnellstens aufzuklären“, so der kolumbianische Präsident. 

Kolumbien: Bei Flugshow in Medellin reißt Seil - Soldaten stürzen mit Flagge in den Tod 

„Zu diesem Zeitpunkt waren Tausende Menschen auf der Strasse, man hatte freie Sicht auf den Himmel. Das muss ein sehr traumatischer Anblick gewesen sein“, schildert ein Augenzeuge in„blick.ch“.

Auf einem Video, das im Internet verbreitet wurde, ist zu sehen, wie das Seil reißt - und die beiden Männer Dutzende Meter in die Tiefe stürzen. ACHTUNG: In diesem Video sind Bilder enthalten, die verstören könnten. 

Kolumbien: Seil reißt bei Flugshow - Video zeigt grausame Szene

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Duque kündigte eine schnelle Aufklärung durch das Verteidigungsministerium an.

dpa

Ein weiterer Vorfall hatte zuletzt in Kolumbien für Bestürzung gesorgt. Bei einem Mordanschlag kam bei Bogota eine Bürgermeisterkandidatin ums Leben. Ihr Auto wurde von Angreifern beschossen.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüsse auf Autobahn-Parkplatz: SEK im Einsatz - A10 voll gesperrt
Auf der Autobahn A10 bei Michendorf fielen in der Nacht Schüsse. Diese wurden von Polizisten abgegeben, die einen Mann überwältigen wollten. Es gab lange Staus.
Schüsse auf Autobahn-Parkplatz: SEK im Einsatz - A10 voll gesperrt
„Generation Greta“: Studie zeigt, wie deutsche Jugendliche wirklich ticken
Was treibt die deutsche Jugend an, wovor hat sie Angst? Eine große Studie wollte herausfinden, wie die „Generation Greta“ tickt - und kam zu erstaunlichen Ergebnissen.
„Generation Greta“: Studie zeigt, wie deutsche Jugendliche wirklich ticken
Bei seiner Beerdigung: Verstorbener bringt Trauergäste mit Botschaft zum Lachen
Shay Bradley hat sich für seine Beerdigung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der schwerkranke Ire wollte seine Trauergäste erheitern. Das gelang ihm perfekt.
Bei seiner Beerdigung: Verstorbener bringt Trauergäste mit Botschaft zum Lachen
Foto wurde Internet-Hit: Seltsames Detail - viele entdeckten es erst spät
Es sieht nach einem ganz normalen Foto von Mutter und Tochter aus. Doch ein Detail im Hintergrund dieses Schnappschusses lässt das Internet ausrasten.
Foto wurde Internet-Hit: Seltsames Detail - viele entdeckten es erst spät

Kommentare