+
Eine Frau steckt am Mittwoch in Köln ihren Finger in einen schmelzenden Schneehaufen. Der Schnee stammt von einer Werbeveranstaltung für einen Skiort in den Alpen.

Mitten im Super-Sommer

Wo kommt der Schneehaufen in Köln her?

  • schließen

Köln - Schnee  im Juli? "Leck mich en de Täsch!" So ähnlich staunten viele Kölner, als sie am Montag mitten in der Stadt einen Schneehaufen entdeckten. Ist es der Vorbote einer Kältewelle?  Mittlerweile ist das Rätsel gelöst.

Eine Frau fotografiert am Mittwoch in Köln einen schmelzenden Schneehaufen.

Eine Kölnerin steckte verblüfft ihren Finger in den schmelzenden Schneehaufen. Eine andere Frau knipste das Ding mit ihrer Digitalkamera. Allerdings hat das Phänomen keine natürliche Ursache. Wie die Nachrichtenagentur dpa mitteilt, wurde der Schneehaufen im Rahmen einer Werbeveranstaltung für einen Skiort in den Alpen künstlich hergestellt.

Also keine Bange: Der Super-Sommer kehrt bald zurück. Nach kurzer Verschnaufpause rollt schon die nächste Hitzewelle auf Deutschland zu. „Zum Wochenende hin wird überall im Land die 30-Grad-Marke geknackt“, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Hoch „Antonia“ sorgt zunächst für hochsommerliche, aber nicht extreme Wärme, aber danach bringt Tief „Dirk“ heiße Luft aus Südwesten.

Sommer! Deutschlands Bikini-Schönheiten

Sommer! Deutschlands Bikini-Schönheiten

fro/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus
In Niedersachsen ist ein Linienbus während der Fahrt in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Die Passagiere und der Busfahrer konnten sich aus dem brennenden Bus retten.
Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus
Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen
Wieder krachten viele Bäume auf die Gleise. An mehr als 200 Streckenabschnitten wurden Reparaturen nötig. Erstmals seit 2007 kam der Bahn-Fernverkehr durch Orkantief …
Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen
Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein
Es war das folgenreichste Verbrechen der jüngeren US-Geschichte. Nun legt die Polizei zum Massaker von Las Vegas ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen, …
Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Istanbul (dpa) - Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der …
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Kommentare