Autoscheibe zersplittert in Tausende Scherben

Touristen wollen Giraffe durch Autofenster füttern: Aktion endet schockierend

  • schließen

So schnell kann eine spaßige Aktion umschlagen: Als Touristen in einem englischen Safaripark eine Giraffe durch ihr Autofenster füttern, wird der Kopf des Tieres eingeklemmt. Wenig später zersplittert die Scheibe in ein Scherbenmeer.

Birmingham - Auf der Suche nach Futter steckte eine Giraffe im West Midlands Safari Park in Großbritannien den Kopf durch das Autofenster zweier Touristen. 

Einem Online-Bericht der englischen Dailymail zufolge ist es in dem Park erlaubt, die Tiere aus dem Auto heraus zu füttern. Allerdings sollten die Fenster dabei halb geschlossen bleiben. Daran hatten sich die beiden Insassen des Wagens nicht gehalten, wie ein Video auf YouTube zeigt, das der Fahrer eines anderen Wagens aufgenommen hatte. 

Darauf ist zu sehen, wie die Giraffe den Kopf durch das komplett geöffnete Fenster steckt. Anfangs findet das Pärchen die Situation noch lustig, wenig später ist ihnen das Ganze aber offenbar nicht mehr ganz geheuer. Als die Frau auf dem Beifahrersitz das Fenster schließen möchte, wird der Kopf des Tieres eingeklemmt. Kurz darauf zersplittert das Autofenster am Kopf der Giraffe in unzählige Scherben.

Die Touristen im Wagen nebenan sind geschockt und holen Hilfe. Verletzt wurde bei dem Vorfall dem Bericht zufolge weder die Giraffe, noch das Pärchen. „Ich habe das Ganze gefilmt, ich kann Ihnen versichern, dass der Giraffe nichts passiert ist“, zitiert das Blatt den Fahrer des anderen Autos. Das bestätigten dem Bericht zufolge auch die Aufseher des Parks.

Dennoch wurden nähere Untersuchungen des Falles eingeleitet.

va/Glomex

Rubriklistenbild: © YouTube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier im Netz ist ihr altes Oben-ohne-Foto noch zu sehen
Eine Ärztin aus München sorgt im Netz für viel Furore. Sie gilt als heißeste Medizinerin Deutschlands. Ihr Oben-ohne-Foto ist noch im Netz zu sehen.
"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier im Netz ist ihr altes Oben-ohne-Foto noch zu sehen
Mann sendet Hilferuf – wenig später wacht er verletzt auf
Rätselhafter Vorfall: Ein Mann war Samstagnacht allein auf der Straße unterwegs. Er sendete einem Freund einen Hilferuf per Handy. Kurz danach lag er bewusstlos auf dem …
Mann sendet Hilferuf – wenig später wacht er verletzt auf
Lebenslange Haft für Mörder von Johanna nach fast 20 Jahren
Johanna verschwand 1999 von einem Radweg, erst Monate später wurde ihre Leiche entdeckt. Die Suche nach dem Täter dauerte fast zwei Jahrzehnte - nun hat ihn ein Gericht …
Lebenslange Haft für Mörder von Johanna nach fast 20 Jahren
Mann öffnet Paketboten die Tür - und bereut seine Entscheidung sofort
Ein 51-Jähriger öffnet zwei Paketboten die Türe - und bereut seine Entscheidung sofort.
Mann öffnet Paketboten die Tür - und bereut seine Entscheidung sofort

Kommentare