+
Der Lastwagen verursachte großen Schaden.

Lkw kracht in Wohnzimmer - Fahrer verletzt

Rückersdorf/Gera - Ein Lastwagen ist am Mittwoch in Thüringen in ein Einfamilienhaus gekracht - und stand plötzlich im Wohnzimmer. Der Fahrer wurde schwer verletzt - die Bilder des Unfalls:

Aus vorerst ungeklärter Ursache war der Wagen mit Anhänger in Rückersdorf bei Gera von der Straße abgekommen, über eine Wiese und in das Haus gerollt.

Die Bilder vom Lastwagen, der in ein Wohnhaus kracht

Lastwagen kracht in Wohnzimmer - die Bilder!

Die 57 Jahre alte Bewohnerin, die sich in der Küche aufhielt, kam mit dem Schrecken davon, ihr Lebensgefährte war außer Haus. Der Fahrer hingegen wurde eingeklemmt und am Kopf verletzt. Er kam ins Krankenhaus, schwebte laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Der Lastwagen wurde am Vormittag aus dem Haus gezogen; Helfer des Technischen Hilfswerkes und der Feuerwehr sicherten das Loch in der Mauer. Ein Gutachter überprüfe die Statik des Hauses, sagte Polizeisprecher Michael Schwenzer. Der Schaden an Lastwagen und Haus wurde auf fast 100 000 Euro beziffert.

Verrückte Park-Unfälle

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jetzt ist klar, was der Tiefgaragen-Doppelmörder in seinem Abschiedsbrief schrieb
Drei Leichen in einem Auto. Zwei mit durchschnittenen Kehlen, eine mit einer Schussverletzung. Dazu ein Abschiedsbrief. Für die Polizei ist schnell klar: Hier hat sich …
Jetzt ist klar, was der Tiefgaragen-Doppelmörder in seinem Abschiedsbrief schrieb
Mutmaßlicher Messerstecher von München wohl psychisch krank
Ein Angreifer in München verletzt am Samstagmorgen mehrere Menschen mit einem Messer - völlig wahllos. Großalarm wird ausgelöst. Wenige Stunden später meldet die Polizei …
Mutmaßlicher Messerstecher von München wohl psychisch krank
Bayerischer Wald: Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen
Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Von den sechs im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen ist ein Tier wieder eingefangen worden. Dafür war mehr als ein Dutzend …
Bayerischer Wald: Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen
Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen
Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Von den sechs im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen ist ein Tier wieder eingefangen worden. Dafür war mehr als ein Dutzend …
Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

Kommentare