+
Rettungsfahrzeuge fuhren vor dem Jugendcamp in Ulm vor.

Magen-Darm-Beschwerden

Kranke in Jugendcamp: Staatsanwaltschaft ermittelt

Ulm - Rund 60 Teilnehmer eines Ulmer Jugendcamps hatten über Magen-Darm-Beschwerden geklagt. Nun hat die Staatsanwaltschaft Proben von Mahlzeiten beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft hat Proben von Mahlzeiten beschlagnahmt, die möglicherweise eine Erkrankungswelle in einem Jugendcamp in Ulm (Baden-Württemberg) ausgelöst haben. „Wir prüfen den Sachverhalt auf eine strafbare Handlung“, sagte eine Behördensprecherin ohne weitere Details zu nennen. Zuvor hatte ein Stuttgarter Labor das Essen aus einer Jugendherberge untersucht, in der die Betroffenen gegessen hatten. Was bei den Untersuchungen herauskam, war zunächst unklar.

Rund 60 Teilnehmer des sogenannten Donau-Jugendcamps hatten vor knapp anderthalb Wochen über Magen-Darm-Beschwerden geklagt. 15 von ihnen wurden daraufhin im Krankenhaus behandelt. Die Küche der Unterkunft wurde nach Angaben des Deutschen Jugendherbergswerks geschlossen und intensiv gereinigt. Inzwischen werde dort wieder gekocht.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare