Verletzte mit Rauchgasvergiftung

Feuerteufel im Krankenhaus - Klinik evakuiert

Naumburg - Mit verschiedenen Gegenständen hatte ein 31-Jähriger auf der Toilette einer Klinik in Naumburg gezündelt. Weil sich giftiger Rauch bildete, musste das Krankenhaus geräumt werden.

Nach einem Feuer sind Bereiche einer Klinik in Naumburg in Sachsen-Anhalt evakuiert worden. Ein 31 Jahre alter Patient hatte am Montag in einer Toilette verschiedene Gegenstände angezündet, wie die Polizei mitteilte. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden mehr als 50 Menschen aus den Gebäuden gebracht. Sechs Patienten und vier Krankenhausangestellte erlitten Rauchgasvergiftungen. Eine Station kann vorerst nicht belegt werden. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Auch das Motiv für die Tat war zunächst nicht bekannt.

Bereits am Sonntag hatte es in dem Klinikum einen ähnlichen Vorfall gegeben. 21 Menschen mussten eine Station verlassen, nachdem ein Papierhandtuchhalter angezündet worden war. Ob es einen Zusammenhang gibt, teilte die Polizei nicht mit.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flucht aus Psychiatrie: Noch keine Spur von den drei Ausbrechern
Mit verknoteten Bettlaken und einem selbstgebauten Rammbock waren drei Männer am Samstagabend aus einer Psychiatrie geflohen. Die Polizei fahndet noch immer nach den …
Flucht aus Psychiatrie: Noch keine Spur von den drei Ausbrechern
Spannend: Forscher entdecken Belege für Ur-Meer vor 400 Millionen Jahren
Wissenschaftler haben in der kanadischen Arktis endlich entscheidende Belege für die Existenz eines Ozeans vor 400 Millionen Jahren entdeckt. 
Spannend: Forscher entdecken Belege für Ur-Meer vor 400 Millionen Jahren
Junge Camperin in Bonn vergewaltigt: Prozess beginnt
Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen: Ein Mann soll nachts ein junges Paar beim Zelten überfallen und die Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt haben. Jetzt …
Junge Camperin in Bonn vergewaltigt: Prozess beginnt
Chaos nach Stromausfall am Flughafen von Sydney
Nach einem Stromausfall geriet der Flugplan zahlreicher Passagiere in Sydney völlig durcheinander.  
Chaos nach Stromausfall am Flughafen von Sydney

Kommentare