Keiner Verletzten

Kreuzfahrtschiff kollidiert mit Tanker

Istanbul - Glück im Unglück hatten die Gäste eines Kreuzfahrtschiffes, das in den türkischen Dardanellen mit einem Tanker zusammenstieß. Es gab keine Verletzte, aber trotzdem ein Problem.

Ein Kreuzfahrtschiff ist in den türkischen Dardanellen mit einem Petroleumtanker zusammengeprallt. Die 853 Passagiere der „Celestyal Crystal“ und die Besatzungsmitglieder beider Schiffe seien bei der Kollision um 01.25 Uhr am Samstag mit dem Schrecken davongekommen, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Die Meerenge sei vorübergehend gesperrt worden.

Die unter der Flagge Maltas fahrende „Celestyal Crystal“ sei von Griechenland auf dem Weg in die türkische Metropole Istanbul gewesen, berichtete DHA. Die Passagiere sollten nun mit Bussen nach Istanbul gebracht werden. Die Behörden hätten Maßnahmen ergriffen, dass kein Petroleum aus dem Tanker „Stu Pimlico“ austrete. Dieser sei von Russland nach Malta unterwegs gewesen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Sie wollte eine Reportage über einen U-Boot-Bauer schreiben und verlor ihr Leben. Die schwedische Journalistin Kim Wall ist tot, ihr Körper wurde zerstückelt. Diese …
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Jetzt ist es bestätigt: Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall
Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall.
Jetzt ist es bestätigt: Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall
Horror: Seil reißt bei Bungee-Sprung, 17-Jährige stürzt Klippen hinab
Es sollte ein unvergessliches Erlebnis werden, doch es endete in einem Albtraum bei einem Bungee-Sprung: Dort riss das Seil, eine Frau stürzte in die Tiefe.
Horror: Seil reißt bei Bungee-Sprung, 17-Jährige stürzt Klippen hinab
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Kühlungsborn - Eine 17-jährige Urlauberin hat am Dienstag in Kühlungsborn mithilfe einer Notfall-App einen Großeinsatz ausgelöst. Die Polizei hält sich bei der …
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus

Kommentare