21 Kumpel in überfluteter Mine eingeschlossen

Peking - 21 Arbeiter sind nach Angaben staatlicher Medien in einer überfluteten Mine im Osten Chinas eingeschlossen worden. Es ist das vierte schwere Minenunglück in China in den vergangenen zehn Tagen.

Lesen Sie dazu auch:

Nach über einer Woche: Zwei Bergleute gerettet

Sieben Kumpel seien entkommen, als Wasser in ein Bergwerk in der Provinz Shadong eingedrungen sei, das Schicksal der 21 anderen sei unklar. Es ist das vierte schwere Minenunglück in China in den vergangenen zehn Tagen.

Rettungsmannschaften suchen weiterhin nach 28 Minenarbeitern, die nach einem Brand in einer Mine in der selben Provinz am vergangenen Mittwoch eingeschlossen wurden. In der südlichen Provinz Guanxi sitzen zwölf Arbeiter seit über einer Woche in einem Kohlebergwerk fest und in der Nachbarprovinz Guizhou werden 23 Arbeiter seit einer Überschwemmung einer Mine vor neun Tagen vermisst.

dapd

Rubriklistenbild: © ap (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, und 20 Verletzte. 
Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Rom - Angehörige warten verzweifelt auf Nachrichten von den Verschütteten. Doch die Hoffnung, nach dem Lawinenunglück an dem Hotel in den Abruzzen noch Überlebende zu …
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos
New York - Als Kontrastprogramm zur Vereidigung von Donald Trump als US-Präsident will eine New Yorker Bar am Freitag niedliche Tiervideos zeigen.
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos

Kommentare