+
Zeigt die Aufnahme rechts im Bild eine Pyramide auf dem Mars?

Video bei Youtube

Zeigen diese NASA-Aufnahmen Pyramiden auf dem Mars?  

Ein Video zeigt ein kuppel- und ein pyramidenförmiges Objekt auf dem Mars. Doch lässt sich daraus auf ein Leben jenseits unserer Erde schließen?

Am 3. Juli veröffentlichte der Youtube-User und Verschwörungstheoretiker ArtAlienTV ein Video, welches Hinweise auf ein Leben auf dem Mars geben könnte - zumindest für viele Follower des Users ist das denkbar. Beweise, die seine Theorien stützen, gibt es allerdings nicht. 

Die Satelliten-Bilder der NASA zeigen „Abweichungen“ wie kuppelartige Strukturen und ein pyramidenförmiges Objekt, wie der Autor in seinem Clip erklärt. Zunächst zeigt die Aufnahme eine runde Form, welche von einem größeren und dunkleren Kreis umgeben ist. Zoomt man weiter weg erscheint eine pyramidenartige Form unten rechts. 

In dem 18-minütigen Video spricht der Theoretiker von einer klar sichtbaren 15,24 Meter großen Kuppel oder Kugel mit beträchtlichen Röhren, die links aus dem Objekt ragen. Die pyramidenähnliche Figur ist 152,4 Meter von der Kuppel entfernt und 36,576 Meter breit.

ArtAlienTV sagt über beide Figuren: „[Sie] sehen in der Natur künstlich aus und sind bei Google Mars ohne Bearbeitung zu sehen“. Vielleicht wurden sie ja nicht von Mutter Natur sondern von „Alien“-Hand geschaffen?

Der Fund ist auf jeden Fall dem „Alien-Jäger“ William Benton zu verdanken. Derzeit erkundet der Mars-Rover (ferngesteuertes Fahrzeug) den Roten Planeten und alle Aufnahmen werden veröffentlicht. 

Bereits im März zeigten NASA-Bilder sogenannte „fremde Knochen“. Das Interesse der „Alien-Jäger“ wurde durch zerfallende Knochen im Staub des Mars wieder geweckt. Doch auch wenn die NASA in naher Zukunft den Mars besichtigen möchte, bleibt bis dahin intelligentes Leben auf dem Roten Planeten jedoch erst mal ausgeschlossen.

sdr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärztin klagt erfolgreich auf Löschung aus Bewertungsportal
Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt nun vor dem Bundesgerichtshof: Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein …
Ärztin klagt erfolgreich auf Löschung aus Bewertungsportal
Sparkassen-Kundin kämpft vor BGH um weibliche Anrede
Karlsruhe (dpa) - Haben Frauen das Recht auf eine weibliche Anrede in Formularen und Verträgen? Das prüft der Bundesgerichtshof (BGH) anhand der Klage einer …
Sparkassen-Kundin kämpft vor BGH um weibliche Anrede
Japaner hat auf einen Schlag das Sorgerecht für 13 Kinder
Merkwürdiger Kindersegen: Ein reicher Japaner zahlt Frauen in Thailand Geld dafür, dass sie Babys für ihn austragen. Die Behörden stecken die Kinder ins Heim. Aber jetzt …
Japaner hat auf einen Schlag das Sorgerecht für 13 Kinder
Absturzort der Aseman-Air-Maschine im Iran gefunden
Der Absturzort der iranischen Maschine ist zwar gefunden, er liegt auf 4000 Metern Höhe. Doch der Zugang ist schwierig. Ein aufkommender Schneesturm macht die …
Absturzort der Aseman-Air-Maschine im Iran gefunden

Kommentare