Kurier stellt 5000 Sendungen nicht zu

Dresden - Ein 28 Jahre alter Kurier aus Dresden hat in den vergangenen Jahren rund 5000 Postsendungen nicht zugestellt. Darunter waren auch wichtige Einschreiben. Wie er so lange damit durchkam:

Darunter waren 500 Sendungen von Gerichten sowie Einschreiben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten 30 Kisten und 14 Plastiktüten voller Post und Werbesendungen. Das Material fand sich in Schränken, im Keller und im Auto des 28-Jährigen. Der selbstständige Kurier muss sich nun wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses, wegen Unterschlagung und Falschbeurkundung zwischen 2006 und 2010 verantworten.

Ein Medienvertrieb hatte sich Ende vergangenen Jahres an die Polizei gewandt, weil mehrere Einschreiben nicht bei den Empfängern angekommen, aber als “zugestellt“ erfasst waren. Der junge Mann hatte die Zustellungsurkunden offenbar selbst ausgefüllt und an die Absender zurückgesandt, so die Polizei. Werbegeschenke wie Tassen und Fahrradhelme behielt er für sich.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare