+

Aus der Waschstraße

US-Trend Kuschel-Kühe: Wie "fluffy cows" entstehen

Adel - Wird das zum amerikanischen Trend? Eine Farm im US-Bundesstaat Iowa macht seine Kühe  zu Kuscheltieren. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Verfahren:

Von wegen braun-weiß gefleckte Milchkuh. In Amerika werden die Kühe längst zu etwas anderem genutzt - so zumimndest ist es auf den Lautner Farms in Adel/Iowa. Dort werden die Rindviecher zu Kuschel-Kühen, "fluffy cows" wie sie dort genannt werden. Damit hat es die Farm schon auf die Internetseite Schlecky Silberstein geschafft - ein Nachrichtenportal, das nach eigenen Angaben den bizarrsten Unsinn sammelt.

Die Kuh-Liebhaber von Lautner Farms meinen es mit den fluffy cows aber ernst. Sie haben sogar ein eigenes, extrem aufwändiges Waschverfahren entwickelt, um ihre Kühe zu Kuscheltieren zu machen. So funktioniert's: Nach dem Waschen wird das überschüssige Wasser mit einem ergonomisch geformten Abzieher aus dem Fell gestrichen. Dann wird das Deckhaar mit dem selbst-entwickelten Roto-Fluffer - einer Art Super-Fellbürste - bearbeitet, bevor die Kuh unter einem starken Gebläse getrocknet wird. Nach Föhnen und Trocknen geht's noch weiter: Mit riesigen Turbo-Ventilatoren wird das Fell konstant in Bewegung gehalten. Natürlich hängt der spezielle Fluffy-Effekt dann noch von verschiedenen Schertechniken ab - da schwören Lautner Farms auf "more than you can count". Zu gut deutsch: Mehr Schertechniken, als man überhaupt zählen kann. Dann hat man sie: Die Kuschel-Kuh in extraweich.
Wie die fluffy cows in Aktion aussehen, sehen Sie in diesem Video. Außerdem - die verrücktesten Tiere der Welt:

Unglaublich: So schräg sehen manche Tiere aus

Unglaublich: So schräg sehen manche Tiere aus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare