L.A.: Drei Menschen sterben bei Schießerei

Los Angeles - In einem Vorort von Los Angeles hat ein Unbekannter das Feuer auf fünf Familienangehörige eröffnet und dabei drei von ihnen getötet.

Der Schütze habe die Familienmitglieder am Mittwoch sowohl in einem Geschäft als auch in einem nahegelegenen Haus angegriffen, teilte die Polizei mit. Während in dem Haus eine Frau tot aufgefunden wurde, entdeckte man in dem Geschäft die Leichen einer weiteren Frau sowie eines Mannes, hieß es weiter. Zwei weitere Verletzte, darunter ein 13 Jahre alter Junge, wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie befänden sich in kritischem, aber stabilen Zustand, teilte die Polizei mit. Es war zunächst unklar, welche Verwandtschaftsverhältnisse die Opfer untereinander hatten.

Der Schütze sei den Überlebenden unbekannt gewesen, sagte die Polizei. Auch wenn das Motiv bislang nicht geklärt werden konnte, schlossen die Behörden eine Zufallstat aus, da dieselbe Familie an unterschiedlichen Orten angegriffen worden sei. „Wir gehen davon aus, dass es einen bestimmten Grund gab, warum diese Familie zur Zielscheibe wurde, und den wollen wir heraus finden“, sagte der Beamte Dean Milligan.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Wegen des Klimawandels und des Insektensterbens könnten Streuobstwiesen wieder wichtiger werden. Meist wachsen hier zudem alte Obstsorten abseits des vereinheitlichten …
Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen. Jetzt wollen Forscher Tomaten züchten - in …
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Im US-Bundesstaat New Jersey wurden bei einer Schießerei mehr als 20 Menschen verletzt. Mehrere Menschen sollen auf einem Kunstfestival das Feuer eröffnet haben, ein …
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Frauenleiche bei Hannover entdeckt
Barsinghausen (dpa) - Passanten haben in Barsinghausen in der Region Hannover am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die …
Frauenleiche bei Hannover entdeckt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.