1. Startseite
  2. Welt

Bin Laden droht USA mit neuen Anschlägen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

- Washington - Top-Terrorist Osama bin Laden plant nach amerikanischen Geheimdienstinformationen neue Terroranschläge in den USA. Das gehe aus einer Botschaft Bin Ladens an den im Irak operierenden Terroristen Abu Mussab el Sarkawi hervor, die die Geheimdienste abgefangen hätten.

Das berichteten US-Medien am Dienstag. Bin Laden fordert Sarkawi auf, auch außerhalb des Irak aktiv zu werden. Sarkawi gilt als Drahtzieher zahlreicher Anschläge auf amerikanische Soldaten und irakische Sicherheitskräfte im Irak. Obwohl er nicht direkt zu Bin Ladens Terrorgruppe El Kaida gehört, hatte er Bin Laden im vergangenen Herbst Loyalität geschworen.

Das Heimatschutzministerium nimmt die Angaben ernst. Es hat schon am vergangenen Freitag alle Sicherheitsdienste im Land vertraulich informiert und zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.

Auch interessant

Kommentare