+
Langenscheidt engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe.

Flüchtlingshilfe

Langenscheidt: Gratis-Zugang zu Arabisch-Wörterbuch

  • schließen

München - Gute Idee: Der Langenscheidt-Verlag engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe und bietet für die nächsten Monate kostenlosen Zugang zum Online-Wörterbuch für Arabisch.

In ganz Deutschland kommen Flüchtlinge aus Arabisch sprechenden Ländern an. Verständlicherweise kann kaum einer von ihnen Deutsch und auch ihr Englisch ist oftmals brüchig. Langenscheidt will jetzt die Helfer bei der Kommunikation mit den Flüchtlingen unterstützen. 

Der Münchner Verlag bietet den Helfern und Helferinnen, den Flüchtlingen und natürlich auch jedem anderen Interessierten bis auf weiteres einen kostenlosen Zugang zum Online-Wörterbuch Arabisch-Deutsch, Deutsch-Arabisch an. Dieser ist ohne Account und Zugangscode möglich.

Liebe Helferinnen und Helfer, unser Online-Wörterbuch Deutsch-Arabisch/Arabisch-Deutsch ist jetzt auch mit Aussprache...

Posted by Langenscheidt Verlag on Mittwoch, 26. August 2015

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chinesisches Raumlabor stürzt ab: Warnung vor Trümmern
Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre …
Chinesisches Raumlabor stürzt ab: Warnung vor Trümmern
Zwölf Jahre Haft für Falschfahrer auf der Autobahn
Für einen Falschfahrer-Unfall mit zwei Toten hat das Landgericht Aachen einen Mann zu zwölf Jahren Haft verurteilt.
Zwölf Jahre Haft für Falschfahrer auf der Autobahn
Sturm "Ophelia" erreicht Schottland
In Irland kostete "Ophelia" drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Hunderttausende wurden von der Stromversorgung abgeschnitten. Es könnte Tage dauern, bis die …
Sturm "Ophelia" erreicht Schottland
Aldi Nord ruft Salami wegen Salmonellen zurück
Keime in der Wurst: Wegen Salmonellen muss ein Unternehmen aus Bayern auch eine zweite Charge Salami zurückrufen. Aus dem Handel sei die Ware bereits entfernt worden.
Aldi Nord ruft Salami wegen Salmonellen zurück

Kommentare