1. Startseite
  2. Welt

Lawinenunglück am Mont Blanc - Möglicherweise vier Deutsche getötet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Paris - Bei dem Lawinenunglück im französischen Mont-Blanc- Massiv sind möglicherweise vier deutsche Bergsteiger getötet worden.

Wie der Sprecher des österreichischen Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, am Montag der Deutsche Presse-Agentur dpa sagte, soll es sich bei den vier Alpinisten, die den Tiroler Bergführer am Sonntag begleiteten, vermutlich nicht um Österreicher, sondern um deutsche Staatsangehörige gehandelt haben. Eine Bestätigung dafür werde - so Launsky - von den Behörden in Chamonix noch im Laufe des Nachmittags erwartet.

Bei dem Unglück waren auch drei Schweizer verschüttet und mit in den Tod gerissen worden.

Auch interessant

Kommentare