Leiche entdeckt

Frau in London enthauptet

London - Im Norden der britischen Hauptstadt London hat die Polizei Medienberichten zufolge den Leichnam einer enthaupteten Frau gefunden.

Die Polizei teilte mit, sie habe die tote 82-Jährige am Donnerstagmittag im Vorort Edmonton entdeckt und einen 25-jährigen Mann festgenommen. Einen möglichen terroristischen Hintergrund der Tat schloss Scotland Yard aus.

Die Beamten seien wegen Berichten über einen Vorfall mit Stichwaffen ausgerückt, teilte die Polizei mit. Demnach berichteten Anwohner, ein Mann sei mit einem Messer auf eine Katze oder einen Hund losgegangen. Anwohner wurden in Sicherheit gebracht, als der Bewaffnete durch eine Reihe von Gärten zu fliehen versuchte. Der 25-Jährige sei schließlich festgenommen worden und stehe unter Mordverdacht, gab Scotland Yard an.

Die Polizei äußerte sich nicht zu den Berichten über die Enthauptung. Auch zu weiteren Angaben von Medien, die Tat sei mit einer Machete ausgeführt worden, wurden offiziell keine Angaben gemacht. Die Polizei gab jedoch an, dass sie einen terroristischen Hintergrund der Tat ausschließe. Ein möglicher Zusammenhang mit einem versuchten Angriff auf zwei weitere Menschen in einem anderen Haus in der Straße werde untersucht.

afp

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosion in New York war versuchter Terroranschlag
Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich in die Luft sprengen. Es gibt vier Verletzte. Die Behörden …
Explosion in New York war versuchter Terroranschlag
Schimmelpilzgift festgestellt: Rückruf von getrockneten Feigen
Vor dem Verzehr von getrockneten Feigen eines niedersächsischen Unternehmens wird gewarnt.
Schimmelpilzgift festgestellt: Rückruf von getrockneten Feigen
Video von hungerndem Eisbären schockiert das Netz
Ein im Internet kursierendes Video von einem abgemagerten Eisbären auf der kanadischen Baffininsel rührt derzeit etliche Menschen in aller Welt.
Video von hungerndem Eisbären schockiert das Netz
Sex mit Patientinnen - Arzt bittet um Entschuldigung
Rund drei Jahre lang soll ein Arzt und Psychotherapeut aus Franken drei seiner Patientinnen immer wieder sexuell missbraucht haben. Beim Prozessauftakt wendet sich der …
Sex mit Patientinnen - Arzt bittet um Entschuldigung

Kommentare