Horror-Fund in Essen

Leiche steckt in Regenfass - Nachbarn festgenommen

Essen - Seit Ende Juli war ein 76-Jähriger vermisst gemeldet. Mehrere Geld-Abhebungen mit der EC-Karte des Vermissten brachten die Ermittler auf eine heiße Spur. Sie führte zu einem gruseligen Fund.

In einem Regenfass hat die Polizei in Essen die Leiche eines 76 Jahre alten Mannes gefunden. Der Tote sei am Donnerstag in seinem Regenfass in seinem Garten entdeckt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Nachbarin habe den 76-Jährigen schon Ende Juli als vermisst gemeldet, weil sie ihn einige Zeit lang nicht gesehen hatte. 

Als mit der EC-Karte des Vermissten mehrmals Geld abgehoben wurde, wurden die Ermittlungen intensiviert. Bilder der Überwachungskamera führten die Polizisten zu einem 51-Jährigen, der mit seiner Frau in der Nachbarschaft des Vermissten wohnte. Die beiden wurden festgenommen. Das Onlineportal „DerWesten“ hatte zuvor über den Fall berichtet.

Bei ihrer Vernehmung hätten sich Anhaltspunkte für ein Kapitaldelikt ergeben, teilten die Ermittler mit. Doch die genauen Hintergründe sind für die Ermittler noch unklar. Eine Mordkommission hat den Fall übernommen. Gerichtsmediziner sollen bei einer Obduktion klären, wie lang der 76-Jährige schon tot ist und weshalb er starb.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung
In London hat es nach Polizeiangaben einen Zwischenfall am Bahnhof Oxford Circus gegeben. Alle News in unserem Ticker.
Nach Zwischenfall in London: Eine Verletzte bei Evakuierung - Polizei gibt Entwarnung
Panik in London - Polizei: Keine Hinweise auf Schüsse
Hat es einen neuen Terroranschlag in London gegeben? Zunächst scheint es möglich: Augenzeugen fliehen in Panik, einige berichten von Schüssen an einer U-Bahn-Station. …
Panik in London - Polizei: Keine Hinweise auf Schüsse
Nach grausamen Mord an Grundschülerin: 16-Jährige bekommt lange Haftstrafe
Knapp ein Jahr nach dem grausamen Tod einer Grundschülerin in England ist eine 16-Jährige zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden.
Nach grausamen Mord an Grundschülerin: 16-Jährige bekommt lange Haftstrafe
Langfinger klaut Weihnachtsmann in Bochum das Kostüm
Ein Unbekannter klaute dem fliegendem Weihnachtsmann zwei Koffer. In denen befand sich unter anderem die wichtigste Requisite der Bochumer Attraktion: Das Kostüm. 
Langfinger klaut Weihnachtsmann in Bochum das Kostüm

Kommentare