+
Blick in einen ausgebrannten Transporter, der in einem Waldstück bei Oschatz (Sachsen) entdeckt wurde. Darin sollen zwei Leichen entdeckt worden sein.

Grausiger Fund in einem Wald

Leichen in ausgebranntem Transporter entdeckt

Oschatz -  Beim Gassigehen hat ein Spaziergänger in einem Wald bei Oschatz einen ausgebrannten Transporter entdeckt. Die alarmierte Polizei fand später im Inneren verkohlte menschliche Überreste.

Zwei Leichen hat die Polizei nach dem Hinweis eines Mannes in einem am Montag ausgebrannten Transporter in Sachsen entdeckt. Das sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig am Dienstag. Zunächst war nur von „menschlichen Überresten“ die Rede gewesen. Die verkohlten Toten seien noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Auch die Hintergründe des grausigen Geschehens bei Oschatz seien noch unklar.

Medienberichte, wonach es sich um ein Beziehungsdrama handeln könnte, wollten die Ermittler zunächst nicht bestätigen. Derzeit stehe noch nicht einmal fest, ob es sich bei den Toten um einen Mann und eine Frau handele. „Wir müssen erst die Identität der Toten feststellen“, betonte Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig. Dazu seien DNA-Untersuchungen in der Rechtsmedizin nötig.

Der Transporter war am Montag in Liebschützberg bei Oschatz in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. „Wir können momentan noch nicht sagen, ob jemand das Fahrzeug bewusst in Brand gesetzt hat“, sagte Schulz. Einem Bericht der "Oschatzer Allgemeine Zeitung" zufolge waren vor Ort jedoch Benzinkanister gefunden worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion