+
Blick in einen ausgebrannten Transporter, der in einem Waldstück bei Oschatz (Sachsen) entdeckt wurde. Darin sollen zwei Leichen entdeckt worden sein.

Grausiger Fund in einem Wald

Leichen in ausgebranntem Transporter entdeckt

Oschatz -  Beim Gassigehen hat ein Spaziergänger in einem Wald bei Oschatz einen ausgebrannten Transporter entdeckt. Die alarmierte Polizei fand später im Inneren verkohlte menschliche Überreste.

Zwei Leichen hat die Polizei nach dem Hinweis eines Mannes in einem am Montag ausgebrannten Transporter in Sachsen entdeckt. Das sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig am Dienstag. Zunächst war nur von „menschlichen Überresten“ die Rede gewesen. Die verkohlten Toten seien noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Auch die Hintergründe des grausigen Geschehens bei Oschatz seien noch unklar.

Medienberichte, wonach es sich um ein Beziehungsdrama handeln könnte, wollten die Ermittler zunächst nicht bestätigen. Derzeit stehe noch nicht einmal fest, ob es sich bei den Toten um einen Mann und eine Frau handele. „Wir müssen erst die Identität der Toten feststellen“, betonte Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig. Dazu seien DNA-Untersuchungen in der Rechtsmedizin nötig.

Der Transporter war am Montag in Liebschützberg bei Oschatz in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. „Wir können momentan noch nicht sagen, ob jemand das Fahrzeug bewusst in Brand gesetzt hat“, sagte Schulz. Einem Bericht der "Oschatzer Allgemeine Zeitung" zufolge waren vor Ort jedoch Benzinkanister gefunden worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Wegen des Klimawandels und des Insektensterbens könnten Streuobstwiesen wieder wichtiger werden. Meist wachsen hier zudem alte Obstsorten abseits des vereinheitlichten …
Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen. Jetzt wollen Forscher Tomaten züchten - in …
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Im US-Bundesstaat New Jersey wurden bei einer Schießerei mehr als 20 Menschen verletzt. Mehrere Menschen sollen auf einem Kunstfestival das Feuer eröffnet haben, ein …
Ein Toter und 20 Verletzte bei Schießerei in USA: Mehrere Menschen eröffnen auf Festival das Feuer
Frauenleiche bei Hannover entdeckt
Barsinghausen (dpa) - Passanten haben in Barsinghausen in der Region Hannover am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die …
Frauenleiche bei Hannover entdeckt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion