Schrecklicher Fund in Mexiko

24 Leichen in Massengräbern entdeckt

Barca - In Mexiko sind zwei geheime Massengräber mit den sterblichen Überresten von insgesamt 24 Menschen entdeckt worden.

Nahe dem Dorf Barca im westlichen Staat Jalisco seien 18 Menschen verscharrt gewesen, darunter eine Frau, sagte ein Polizeisprecher am Freitag AFP. Vier der Leichen seien schon im Zustand der Verwesung gewesen. Das Verschwinden von zwei Beamten am 3. November habe eine Suchaktion veranlasst, bei der schließlich das Massengrab gefunden worden sei.

Am Donnerstag hatte die Polizei ein geheimes Grab mit sechs Leichen nahe Acapulco entdeckt. Eine siebte Leiche lag in einem ausgebrannten Wagen in der Nähe, teilte die Staatsanwaltschaft des Staates Guerrero mit. Guerrero und Michoacan sind die Staaten an der Pazifikküste, die besonders von der Gewalt zwischen kriminellen Banden heimgesucht sind.

Der Gewalt zwischen den verschiedenen Verbrecherorganisationen und bei Aktionen der Sicherheitskräfte gegen die Kartelle sind seit 2006 in Mexiko mindestens 77.000 Menschen zum Opfer gefallen.

AFP

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare