+
Ein Kriminaltechniker steht im Hauseingang der Wohnung in Hannover, in der am frühen Abend drei Leichen gefunden wurden.

Familiendrama in Hannover

Mutter tötet Mann und ihre Kinder (3 und 9)

Hannover - In Hannover und in der benachbarten Gemeinde Gleidingen sind die Leichen einer vierköpfigen Familie entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft geht von einem "erweiterten Suizid" der Mutter aus.

Bei den Toten handelt es sich um die Eltern, ein dreijähriges Mädchen und einen neunjährigen Jungen. Die Staatsanwaltschaft vermutet nach Angaben eines Polizeisprechers, dass die Frau zunächst ihren Mann, dann ihre beiden Kinder und schließlich sich selbst tötete.

Um 15.15 Uhr sei zunächst in einem Einfamilienhaus im Vorort Gleidingen die Leiche des 41-jährigen Ehemanns entdeckt worden, sagte der Polizeisprecher. Er sei offenbar erstochen worden. Die Frau (35) und die Kinder waren nicht zu Hause. Gegen 18.10 Uhr verschaffte sich die Polizei Zugang zu einer Wohnung der Familie in Hannover. Dort wurden dann die Leichen der Frau und der beiden Kinder gefunden.

Die Hintergründe der Tragödie waren zunächst nicht bekannt.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht
Sternschnuppen im Oktober 2017: Heute Nacht sind am Himmel über Deutschland Orioniden zu sehen. Hier finden Sie alle Infos.
Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht
Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 5-Meter-Turm getötet
Der eine sprang aus 7,5 Metern Höhe kopfüber ins Wasser, der andere tauchte dort gerade auf - und starb später an seinen Verletzungen. Haben der Bademeister und der …
Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 5-Meter-Turm getötet
Bei der „Höhle der Löwen“ rausgeflogen: Jetzt sind diese Brüder Multi-Millionäre
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Bei der „Höhle der Löwen“ rausgeflogen: Jetzt sind diese Brüder Multi-Millionäre
Sekt statt Champagner: Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice
Weil er auf seinem Flug statt hochwertigem Champagner nur billigen Sekt bekommen hat, verklagt eine Passagier die kanadische Fluggesellschaft Sunwing.
Sekt statt Champagner: Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Kommentare