+
Sehen Sie hier das Video auf Youtube.

Unglaubliches Video

Leopard tötet Pavian-Mutter und hütet Baby

  • schließen

Botswana - Dieses Video zeigt wie grausam und gleichzeitig verblüffend schön die Tierwelt sein kann: Ein Leopard reißt eine Pavian-Mutter, doch als er ihr kleines Baby entdeckt, passiert das Unglaubliche.

Ein Video, dass das südafrikanische Forschungspaar Dereck und Beverly Joubert kürzlich veröffentlichte, macht derzeit im Netz die Runde und sorgt für Verblüffung. Der Film zeigt eine junges Leoparden-Weibchen, das gerade eine Pavian-Mutter gerissen hat. Die Raubkatze will ihre Beute gerade in Sicherheit bringen, als es ein kleines Affenbaby entdeckt, das sich an seiner toten Mutter festklammert. Was dann folgt, sind verblüffende und ebenso rührende Szenen.

Das Youtube-Video sehen Sie hier

Anstatt auch auf den Nachwuchs loszugehen, nimmt die Raubkatze das Äffchen in seine Obhut. Scheinbar hat der Anblick des Babys die Mutterinstinkte der Leopardin geweckt. Das zeigt sich vor allem, als sich eine Hyäne nähert. Anstatt mit der begehrten Beute das Weite zu suchen, bringt die Leopardin den kleinen Pavian in Sicherheit. Behutsam trägt die Wildkatze den hilflosen Nachwuchs umher, schleckt über sein Fell und legt ihn zum Schlafen in ein Nest.

Wie es weiter geht mit dem ungewöhnlichen Paar, wird in dem Filmausschnitt leider nicht bekannt.

Die Jouberts - Preisgekrönte Filmemacher 

Dereck und Beverly Joubert machen seit Jahren preisgekrönte Dokumentationen aus der Tierwelt. Seit mehr als 25 Jahren sind die beiden in der Wildnis Afrikas unterwegs und begeistern regelmäßig mit ihrem Projekt "Wildlife Films" mit einzigartigen Aufnahmen. Im National Geographic haben Sie Dutzende Artikel und Filme veröffentlicht.

vh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Im Kreis Karlsruhe prügelte sich eine Gruppe jugendlicher Mädchen mit einer Polizeistreife. Dabei erwischte es einen Beamten so heftig, dass er vorerst dienstunfähig ist.
Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Eine Studie der Universität Indiana hat untersucht, ob Privatpersonen Falschmeldungen trotz der Informationsmasse in den sozialen Medien noch erkennen können. Das …
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Moral und Emotion pushen Posts
Was geht viral? Für politische Posts in sozialen Netzwerken haben Forscher eine Antwort gefunden. Ein Ergebnis auch: Die hohe Reichweite beschränkt sich hauptsächlich …
Moral und Emotion pushen Posts
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause

Kommentare