+
Liebe auf den ersten Blick: Jeder vierte Deutsche hat das schon mal erlebt.

So denken wir über Liebe auf den ersten Blick

Berlin - Plötzlich schwirren die Schmetterlinge im Bauch und das Herz fängt an zu klopfen: Gibt es die Liebe auf den ersten Blick tatsächlich? Das sagen die Deutschen:

Rund die Hälfte der Deutschen glaubt nach einer repräsentativen Allensbach-Umfrage an die Liebe auf den ersten Blick. Nur ein Drittel hält solche Frühlingsgefühle für eine Erfindung aus Hollywood-Filmen. Zwölf Prozent waren bei dieser Frage unentschieden.

Sagen Sie "Ich liebe dich" per SMS

Sagen Sie "Ich liebe dich" per SMS

41 Prozent der Befragten gaben an, Liebe auf den ersten Blick schon erlebt zu haben. Männer fühlten sich dann besonders stark und Frauen besonders schön, heißt es in der Umfrage für einen Lebensmittelhersteller. Doch auch mit rosaroter Brille blieben die Deutschen kritisch. Jeder Dritte wurde von der Sorge geplagt, ob es der neuen Eroberung auch wirklich ernst sei mit der Liebe.

Der Wonnemonat Mai wird nach der Umfrage beim spontanen Verlieben allerdings überschätzt. Die meisten Paare lernten sich im August kennen - der Mai liegt nur auf Platz zwei. Die schlechtesten Chancen für eine Liebe auf den ersten Blick gebe es im Dezember und Januar. Für die Umfrage wurden im vergangenen März bundesweit rund 1600 Männer und Frauen über 16 Jahre befragt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare