Verhandlung zu Diesel-Fahrverboten: Urteil wird vertagt

Verhandlung zu Diesel-Fahrverboten: Urteil wird vertagt

Aus Liebeskummer

Mann nimmt Tankstellen-Verkäuferin als Geisel

Frankfurt/Rodgau - Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftete, hat ein 24-Jähriger am Samstag in Rodgau bei Offenbach die Kassiererin einer Tankstelle in seine Gewalt gebracht.

Der Mann hatte seine 19 Jahre alte Geisel über Stunden hinweg mit einer Pistole bedroht. Immer wieder telefonierten Experten der Polizei mit dem Mann. Dabei soll er permanent seine 23 Jahre alte Ex-Freundin erwähnt haben.

Nach mehr als sechs Stunden gelang es den Einsatzkräften am Abend, den verschmähten Liebhaber zur Aufgabe zu bewegen. Er stellte sich vor dem Verkaufsraum der Tankstelle, ein Spezialeinsatzkommando nahm ihn fest. Die Geisel blieb unverletzt.

Nach Angaben der Offenbacher Polizei vom Sonntag wurde der Geiselnehmer nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Gründe dafür waren unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Auf die Technik zu vertrauen, kann ein Fehler sein. Ein Ehepaar hatte sich auf sein Navi verlassen und musste das nun mit einem Mega-Umweg von 744 Kilometern …
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Das dünne Eis auf einem See in Schleswig-Holstein ist einem Reh fast zum tödlichen Verhängnis geworden. Mit seinem Hinterbeinen war das Tier in die Eisdecke eingebrochen …
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Offenbach (dpa) - Das kommende Wochenende verspricht vor allem Eines: eisige Temperaturen. Die Höchstwerte liegen am Freitag im Süden und Osten zwischen minus zwei und …
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Bierbikes in Berlin gibt es weiterhin
Berlin (dpa) - Der Streit um die sogenannten Bierbikes in der Hauptstadt ist vorerst vom Tisch: Die Riesenfahrräder mit bis zu 16 Sitzplätzen, Musikanlage und Bier vom …
Bierbikes in Berlin gibt es weiterhin

Kommentare