Aus Liebeskummer

Mann nimmt Tankstellen-Verkäuferin als Geisel

Frankfurt/Rodgau - Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftete, hat ein 24-Jähriger am Samstag in Rodgau bei Offenbach die Kassiererin einer Tankstelle in seine Gewalt gebracht.

Der Mann hatte seine 19 Jahre alte Geisel über Stunden hinweg mit einer Pistole bedroht. Immer wieder telefonierten Experten der Polizei mit dem Mann. Dabei soll er permanent seine 23 Jahre alte Ex-Freundin erwähnt haben.

Nach mehr als sechs Stunden gelang es den Einsatzkräften am Abend, den verschmähten Liebhaber zur Aufgabe zu bewegen. Er stellte sich vor dem Verkaufsraum der Tankstelle, ein Spezialeinsatzkommando nahm ihn fest. Die Geisel blieb unverletzt.

Nach Angaben der Offenbacher Polizei vom Sonntag wurde der Geiselnehmer nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Gründe dafür waren unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwere Stürme wüten in weiten Teilen der USA
Washington - Die USA leiden zur Zeit unter erheblichen Unwettern. Beischweren Stürmen sind am Wochenende mindestens 16 Menschen getötet worden. Die Gefahr besteht …
Schwere Stürme wüten in weiten Teilen der USA
Am 23. Januar ist internationaler „Tag der Handschrift“
Nürnberg - WhatsApp und Tablet statt Postkarte und Stift. Ist die Handschrift ein Auslaufmodell? Am 23. Januar wird das Schreiben mit der Hand in den Mittelpunkt …
Am 23. Januar ist internationaler „Tag der Handschrift“
Mord in Freiburg: Altersgutachten erwartet
Freiburg - Nach dem Sexualmord an einer Studentin in Freiburg schweigt der Verdächtige. Wie alt er ist, soll ein Gutachten klären. Das Ergebnis hat weitreichende Folgen …
Mord in Freiburg: Altersgutachten erwartet
Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe
Berlin - Nachdem mehrere Polizeiwagen mit Steinen attackiert wurden, hat das Social-Media-Team der Polizei mit einer eindringlichen Botschaft im Netz geantwortet.
Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe

Kommentare