Folgen der Digitalisierung

Live-Stream vom Verleger-Kongress

Regensburg - Laut des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger lesen 44,5 Millionen Menschen in Deutschland gedruckte Zeitungen. Zur Zukunft des Mediums findet ein Kongress in Regensburg statt: der Live-Stream. 

Nach Aussage des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lesen täglich 44,5 Millionen Menschen gedruckte Zeitungen in Deutschland. 22 Millionen Exemplare werden verkauft. Und 31 Millionen Menschen besuchen die Internetseiten der Verlage. Beim Verleger-Kongress tagen hochkarätige Experten aus Verlagswesen, Politik, Sport und Wirtschaft und diskutieren über die Folgen der Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle. Die Vision, Zeitungen auf papierdünnen Folien zu lesen, die jederzeit neu bespielt werden können, könnte beispielsweise bald schon Wirklichkeit werden.

Der BDZV-Zeitungskongress findet am 21. und 22. September 2015 in Regensburg statt. Gastgeber ist der Mittelbayerische Verlag, der hier weitere Infos zum Kongress bereitstellt. Erwartet werden rund 350 Teilnehmer. Die Teilnahme am Zeitungskongress ist nur auf Einladung möglich. Hier können Sie im Live-Stream dabei sein.

Rubriklistenbild: © bdzv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare