+
Einen mysteriösen Brief erhielt das Shoppin-Center (Symbolbild)

Unbekannter schickt Botschaft 

Mitarbeiter von Einkaufscenter erhalten mysteriösen Brief und sind gerührt, als sie ihn öffnen

Manchmal schweigt das schlechte Gewissen jahrelang - und dann, ganz plötzlich, meldet es sich. Diese Erfahrung machten jetzt Mitarbeiter eines Einkaufscenters. 

Liverpool - Es ist eine Geschichte, die zu rührselig ist, um wahr zu sein - und doch ist sie es: Mitarbeiter des Einkaufszentrums "Bella Vale Shopping Center" in England erhielten einen mysteriösen Brief von einem Unbekannten, wie britische Medien berichten.

Beim Öffnen trauten sie ihren Augen kaum. Denn: Darin habe sich eine rührende Botschaft befunden. „Ich habe 1975, als ich ein kleiner Junge war, in ihrem Einkaufszentrum zwei Tafeln Schokolade von Woolworth gestohlen. Ich entschuldige mich, ich wusste es nicht besser", war zu lesen. Beigelegt war ein 5-Pfund-Schein.  

Einkaufscenter existiert nicht mehr 

Was der Schokodieb nicht wusste: Woolworth gibt es nicht mehr. Die Mitarbeiter des Nachfolgecenters „Bella Vale Shopping Center“, die den Brief in Empfang genommen hatten, zeigten sich dennoch beeindruckt und posteten den Zettel auf Facebook mit dem Kommentar: „Wiederherstellung unseres Glaubens an die Menschheit, danke.“

Das Geld des Schokodiebs wurde den Angaben zufolge übrigens an ein Baby-Hospiz gespendet.

es 

Lesen Sie auch: Kunde freut sich auf Pizza „Grande“ und erlebt herbe Enttäuschung

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden. Doch …
Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Wiesbaden (dpa) - Auf deutschen Straßen sind im ersten Halbjahr 2018 weniger Menschen gestorben als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Getöteten ging um 3,3 Prozent auf …
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
Dramatischer Todeskampf beim Gassigehen: Als eine Frau ihren Hund ausführt, schnappt ein Alligator nach ihr und zieht sie ins Wasser. Polizei und Feuerwehr bleibt nur …
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären
Dieser VW Golf GTI stellt die Polizei vor ein Rätsel - Die Beamten bitten die Öffentlichkeit jetzt um Hilfe.
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären

Kommentare