Viele tote Tiere

Lkw-Unfall: 7000 Hühner auf A1 Richtung Wien verteilt

Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 in Richtung Wien irrten tausende Hühner auf der Autobahn herum. Viele Tiere starben.

Asten - Tausende Hühner haben am Dienstag mitten im Berufsverkehr für eine Autobahn-Sperrung in Österreich gesorgt. Die Polizei versuchte die herumlaufenden Tiere einzufangen, die auf der Autobahn A1 nahe Linz bei einem Verkehrsunfall aus einem Geflügeltransporter gefallen waren. "Es laufen viele Hühner herum, es gibt aber auch viele tote Hühner", sagte ein Beamter der Autobahnpolizei der Nachrichtenagentur APA. 

https://twitter.com/LPDooe/status/882145120480616449?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fderstandard.at%2F2000060730898%2FTiertransporter-auf-A1-verunglueckt-Hunderte-Huehner-auf-Fahrbahn

Der Transporter hatte Schätzungen zufolge 7000 Hühner geladen. Kisten mit toten und verletzten Tieren seien auf einer Strecke von 160 Metern verteilt, während das überlebende Federvieh auf beiden Seiten der Autobahn herumlaufe, teilte die Polizei mit. Die Autobahn wurde in Richtung Wien gesperrt. 

Es kam zu langen Staus - auch weil Autofahrer langsamer fuhren, um sich den Unfall anzusehen.

afp

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare