+
Was für ein Anblick: 3000 Liter Weizenbier dahin

Bier-Liebhaber müssen jetzt stark sein

Lkw verliert süffige Ladung - 3000 Liter Weizenbier dahin

  • schließen

Bei einem Unfall hat ein Lkw im baden-württembergischen Schützingen seine Last verloren: 300 Kisten Weizenbier landeten dabei auf der Straße.

Schützingen - Meterlang  liegen in Schützingen Bierkisten und Flaschen auf der Straße. Ein Lastwagen hatte dort am Vormittag seine gesamte Bierladung verloren. 

Wie der SWR berichtet, ist bisher noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei mutmaße aber, dass der Fahrer möglicherweise zu schnell in die Kurve gefahren ist. Dieser blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Illingen ist mittlerweile mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. In den sozialen Netzwerken amüsieren sich die Nutzer bereits über den Unfall. 

Ein Nutzer schreibt bei Facebook: „Freibier“. Eine andere: „Schnell hin.“ Einige Nutzer sind aber auch geschockt beim Anblick der Bilder: „Schade um das Bier“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer meldet sich mit: „Bin da beinahe vor Schock von der Straße ab gekommen, als ich vorbei gefahren bin... Das viele gute Bier, so schändlich behandelt.“

Es bleibt die Hoffnung, dass wenigstens die Freiwillige Feuerwehr am Ende der Aufräumarbeiten noch ein Bier abbekommen hat.

ak

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Explosion von Gas-Terminal läuft Versorgung wieder
Die Explosion in einer österreichischen Verteilstation hatte in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Nun hat sich die Lage normalisiert.
Nach Explosion von Gas-Terminal läuft Versorgung wieder
Das ist der Suchbegriff des Jahres 2017 bei Google 
Was interessiert die Google-Nutzer speziell im Jahr 2017? Laut der Suchtrends verbuchen die Begriffe „WM-Auslosung“ und „Bundestagswahl“ den höchsten Anstieg.
Das ist der Suchbegriff des Jahres 2017 bei Google 
100.000 Hektar Land: Größter Brand der US-Geschichte wütet weiter
Trotz Großeinsatzes bekommt die Feuerwehr den größten der Brand in Südkalifornien nicht unter Kontrolle. Das sogenannte Thomas-Feuer war am Dienstag (Ortszeit) nach …
100.000 Hektar Land: Größter Brand der US-Geschichte wütet weiter
Sturm, Schauer und Schneeregen im Anmarsch auf Deutschland
Nach Winterchaos und Tauwetter dürfen sich viele Regionen über milderes Wetter freuen - bevor es wieder ungemütlich werden soll. Die Gefahr von Hochwasser scheint …
Sturm, Schauer und Schneeregen im Anmarsch auf Deutschland

Kommentare