Mutig, mutig!

Kind mit Kaffeetasse vor Löwenangriff gerettet

Johannesburg - Mutige Rettung: Mit seinem beherzten Eingreifen hat ein südafrikanischer Parkranger einen Löwenangriff auf ein Mädchen abgewehrt.

Der Leiter einer Safarigruppe hatte für einen kurzen Toilettenstopp gehalten und Kaffee zubereitet, während die Touristen austraten, sagte Franco Kubile der Zeitung „Beeld“ am Freitag. „Da hörte ich die Leute kreischen und sah die Mutter und ihre kleine Tochter vor einer Löwin wegrennen.“

Er habe gewusst, dass es Ärger geben würde, wenn dem Kind etwas passierte. „Also entschied ich, dass es dann besser mich treffen sollte“, erzählte der 32-Jährige. Mit den Kaffeetassen in der Hand sprang er dazwischen, brüllte „Stop, Stop“ und warf mit den Tassen. Die Löwin war beeindruckt und drehte ab. „Die Chancen stehen fünfzig zu fünfzig, dass der Löwe wegrennt, wenn du dich ihm entgegenstellst“, sagte der Parkranger. „Wenn du anfängst zu laufen, sieht er dich als Beute“. Das Mädchen sei „definitiv Beute“ gewesen, fügte er hinzu.

Die Löwin, vermutete der Ranger, habe wahrscheinlich im nahe gelegenen Gebüsch ihre Jungen gehabt, die sie beschützen wollte.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbol-Löwin)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt hat das unangemessene Verhalten Berliner Polizisten in Hamburg bedauert, die Beamten aber auch gegen die harte Kritik verteidigt.
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
New York (dpa) - Eine U-Bahn ist in einem Tunnel im New Yorker Bezirk Harlem entgleist und hat dabei Dutzende Menschen leicht verletzt. 34 Menschen würden wegen leichter …
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Über einen Monat nach der aufsehenerregenden "WannaCry"-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der …
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm

Kommentare