Glückspilz meldet sich nicht

Millionen-Lotto-Gewinn droht zu verfallen

London - Im britischen Lotto droht ein Gewinn von rund 63,8 Millionen Pfund (78,6 Millionen Euro) zu verfallen. Der glückliche Gewinner hat sich noch nicht gemeldet.

Wenige Stunden vor Ende einer Frist am Dienstag um 23.00 Uhr (Ortszeit) habe sich der Gewinner noch nicht gemeldet, teilte die Lotteriegesellschaft Camelot am Mittwoch in London mit. Der Tippschein mit den richtig angekreuzten Nummern war vor einem halben Jahr entweder in der Stadt Stevenage rund 50 Kilometer nördlich von London oder in der Nachbarstadt Hitchin abgegeben worden.

Dort versuchte Camelot am Mittwoch erneut, um den Glückspilz zu finden. Die Gesellschaft rief alle Lottospieler zum Beispiel mit Werbepostern auf, ihre Tippscheine zu kontrollieren. Wird das Los nicht gefunden, gehen die 63 837 543,60 Pfund (ca. 78,8 Millionen Euro) plus Zinsen an „The National Lottery Good Causes“ - und werden für einen guten Zweck verwendet.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug
Glück im Unglück bei Limburg. Bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges sind der Pilot, sein Co-Pilot und eine weitere Passagierin nur leicht verletzt worden.
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug

Kommentare