Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest

Nockherberg 2019: Nachfolger der „Mama Bavaria“ steht fest
+
Lottozahlen bei der Ziehung.

Alles nur fake?

Mann gewinnt 2,8 Millionen Euro im Lotto - dann bestätigt sich furchtbarer Verdacht

  • schließen

War es etwa doch kein pures Glück? Ein Mann gewann rund 2,8 Millionen Euro im Lotto. Doch nun hat sich wohl ein erschreckender Verdacht bestätigt. 

Hertfordshire - Der Engländer Edward P. durfte sich seit dem Jahr 2009 als glücklichen Millionär beschreiben, nachdem er 2,5 Millionen Pfund (umgerechnet 2,8 Millionen Euro) im Lotto gewann - bis jetzt. Denn nun könnte der unglaubliche Gewinn von damals dem 53-Jährigen zum Verhängnis werden. 

Wie The Sun berichtet, soll es sich bei dem damaligen Ereignis um Betrug handeln. Aus diesem Grund wurde gegen Edward P. nun Anklage erhoben. Den Informationen zufolge hatte die Polizei nach der Auszahlung des Geldes einen Tipp erhalten, dass es sich bei dem verwendeten Lottoschein um keinen echten handelte. Der Mann hatte damals bei der Abgabe des Scheins sein Geld erhalten, ohne dass die Zuständigen den Barcode darauf überprüft hatten. Später stellte sich heraus, dass dieser nämlich gar nicht funktionierte.

Jetzt geht es dem mutmaßlichen Betrüger an den Kragen

Bereits 2015 wurde Edward P. deshalb verhaftet, jedoch aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen. Nun scheinen weitere Ermittlungen neue Ergebnisse hervorgebracht zu haben: Der 53-Jährige steht wegen Betruges vor Gericht. Er muss am 16. Oktober vor dem Amtsgericht in der Stadt St Albans erscheinen. 

Video: Macht Geld glücklich? Das sagt der Club der SKL-Millionäre

Ein Paar gewann einst fast vier Millionen Euro im Lotto - doch es endete bitter. Hier finden Sie die Lottozahlen vom Mittwoch, 12. September 2018.

nz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei zieht VW Golf GTI raus: Das heftige Tuning schockt sogar erfahrene Beamte
Die Polizei hält einen VW Golf GTI an. Das Extrem-Tuning schockt sogar erfahrene Beamte.
Polizei zieht VW Golf GTI raus: Das heftige Tuning schockt sogar erfahrene Beamte
Sternschnuppen der Leoniden kommen
Berlin (dpa)- Freunde von Sternschnuppen dürfen sich freuen: Die Leoniden erreichen in der Nacht von diesem Samstag auf Sonntag ihren Höhepunkt.
Sternschnuppen der Leoniden kommen
Großer Schock für "Höhle der Löwen"-Kandidatinnen: Frank Thelen rastet aus
"Das ist grober Blödsinn": Warum geht der Löwe so extrem auf die beiden Frankfurter Gründerinnen los?
Großer Schock für "Höhle der Löwen"-Kandidatinnen: Frank Thelen rastet aus
Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe
Harare (dpa) - Im Süden Simbabwes sind mindestens 42 Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Mindestens 27 Passagiere …
Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe

Kommentare