+
Chris Fleischhauer moderierte am Mittwoch zum ersten Mal die Lottozahlen live im Internet

Ziehung erstmals live im Internet

Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen

Saarbrücken - "Lotto am Mittwoch" hat auch heute für Spannung bei vielen Spielern gesorgt, die auf die Ziehung warteten. Die Ziehung wurde erstmals live im Internet übertragen. Hier sind die Gewinnzahlen:

Die Lottozahlen wurden am Mittwoch erstmals nur noch live im Internet übertragen. Das "Lotto am Mittwoch" war bisher immer von Heike Maurer im ZDF moderiert worden. Sie wurde nun durch eine männliche Lottofee abgelöst. Der TV-Journalist Chris Fleischhauer (31) bestand seine Feuertaufe beim neuen Mittwochslotto mit Bravour. Für die Mittwochs-Ziehung der Lottozahlen 6 aus 49 stand dem 31 Jährigen ein neueingerichtetes Studio beim Saarländischen Rundfunk zur Verfügung.

Eine Aufzeichnung der Ziehung ist auch später nochmals über die Internetseite www.lotto.de abrufbar. Fleischhauer, der anlässlich der Premiere selbst mitgespielt hatte, tippte immerhin zwei Richtige, die 13 und die 14.

Die Gewinnzahlen, die am Mittwoch (3. Juli 2013) gezogen wurden, lauten:

7 - 9 - 13 - 14 - 17 - 36

Superzahl: 2

Spi el 77: 0 5 2 6 7 4 7

Spiel Super 6: 3 4 5 8 5 0

(Alle Angaben sind ohne Gewähr.)

Chris Fleischhauer moderiert am 03.07.2013 beim Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken (Saarland) als erster männlicher Glücksbringer die Premiere der Ziehung der Lottozahlen live im Internet.

Nach der Ziehung zog Fleischhauer Bilanz und befand: "Das war gut." Für ihn mache es keinen Unterschied, ob die Sendung live im Fernsehen oder im Internet übertragen wird: "Die Anspannung ist die gleiche." Eine kleine Panne meisterte Fleischhauer mit Bravour: Als er die Zahlen noch mal vorlesen wollte, war sein Bildschirm schwarz. Er stockte nur kurz und drehte sich kurzerhand zu einem anderen um.
Der 31-Jährige wechselt sich künftig mit Moderatorin Nina Azizi ab. Die 39-Jährige wird die Ziehung der Lottozahlen erstmals am Samstag präsentieren.

dpa/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Sechs Wolf-Mischlinge lassen in Thüringen die Emotionen hochkochen. Der Abschuss der Tiere liegt auf dem Tisch. Weil der Vater ein Hund ist.
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren
Was Forscher bei einer Grabung am Ur-Rhein entdeckt haben, könnte von großer Bedeutung für die Menschheitsgeschichte sein. Der knapp zehn Millionen Jahre alte Fund wirft …
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren
Mann rammt Radiomoderatorin Messer in den Hals
Schock beim Radiosender Ekho Moskvy: Ein Mann hat am Montag einer Moderatorin des kremlkritischen Radiosenders mit einem Messer in den Hals gestochen.
Mann rammt Radiomoderatorin Messer in den Hals

Kommentare