Ein Eurojackpot-Lotterie-Schein
+
90-Millionen-Eurojackpot geknackt!

Rekordsumme in NRW

90-Millionen-Jackpot geknackt! Multi-Millionär meldet sich bei Zentrale

  • Martina Lippl
    vonMartina Lippl
    schließen

Was für ein Gewinn! Ein Lotto-Spieler aus Ostwestfalen (NRW) hat den Jackpot geknackt und 90 Millionen abgesahnt. Seine Pläne hat er seinem Gewinnbetreuer in einem vertraulichen Gespräch verraten.

Münster - Einfach unfassbar - 90-Millionen Euro waren im Jackpot am Freitag (15. Januar 2021). Die aktuellen Gewinnzahlen haben einen Lotto-Spieler steinreich gemacht.

Schon in der kommenden Woche wird jetzt die sagenhafte Summe überwiesen, teilt Westlotto mit. Der Multimillionär hat sich nämlich bei der Lottozentrale gemeldet und sein Geld angefordert.

„Überwältigt von dem Gewinn und aufgewühlt von den letzten Tagen“, meldete sich die Person am Montag bei Westlotto-Zentrale in Münster, heißt es in einer Mitteilung. Wer die Person ist, ob männlich oder weiblich - das bleibt ein Geheimnis.

In einem streng vertraulichen Gespräch mit der Gewinnerbetreuung und unter Einhaltung der Corona-Auflagen sei zuerst die Originalspielquittung entgegengenommen und geprüft worden. Mit den Gewinnzahlen 10 19 32 36 46 und den beiden Zusatzzahlen 4 und 6 hatte der Spieler aus Ostwestfalen Glück gehabt.

90-Millionen-Jackpot geknackt - Wie verhält man sich als 90-facher Millionär?

Im weiteren Verlauf des Gesprächs sei es um viele Themen gegangen. Im Mittelpunkt sei jedoch eine Frage gestanden: Wie verhält man sich als 90-facher Millionär? Die Person habe sofort klargemacht, sie wolle trotz des Mulit-Millionen-Gewinns bodenständig bleiben. „Eben typisch ostwestfälisch“, teilt Westlotto mit.

Über den Jackpot-Gewinner wird sonst kaum etwas verraten, zum Schutz der Privatsphäre. Außer, dass die Person wohl bereits seit längerer Zeit regelmäßig Eurojackpot spielt. „Langjährige Treue zahlt sich aus“, sagt Andreas Kötter, Geschäftsführer von WestLotto. „Jetzt hat es für den großen lebensverändernden Jackpot-Gewinn gereicht. Wir gratulieren!“

Video: Macht Geld glücklich? Das sagen die SKL-Millionäre

Seit dem Start des Eurojackpots 2012 hatte die europäische Lotterie zum zwölften Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht. Die Chance, den Eurojackpot zu knacken, beträgt 1 zu 95 Millionen.

Lotto-Spieler hoffen auf das große Spiel-Glück. Eine Statistik zeigt, welche Sternzeichen die besten Chancen auf einen Gewinn haben - und welche nicht. 30 Millionen Euro hat eine junge Frau im Eurojackpot abgesahnt. Lotto Hessen verrät, dass die Gewinnerin unter 30 ist. Ein weiteres Detail überrascht. (ml)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare