+
Die Gruppe von 16 Arbeitskollegen aus dem US-Bundesstaat New Jersey, die einen Teil des 448-Millionen-Dollar-Jackpots der Powerball-Lotterie gewonnen haben

448-Millionen-Dollar-Jackpot geknackt

Hurrikan-Opfer gewinnt Millionen im Lotto

New Jersey - Eine Frau hat in den USA zusammen mit Arbeitskollegen den 448-Millionen-Dollar-Jackpot der Powerball-Lotterie geknackt. Nachdem Hurrikan "Sandy" ihr Haus zerstört hat, ist sie nun reich.

Sie musste wegen Hurrikan "Sandy" ihr Haus verlassen - dank des 448-Millionen-Dollar-Jackpots einer US-Lotterie hat Darlene Riccio aus dem Bundesstaat New Jersey nun aber ausgesorgt. Zusammen mit 15 Arbeitskollegen setzte Riccio auf die richtigen sechs Zahlen. Die Tippgemeinschaft, deren Mitglieder für die Pflege eines staatlichen Fuhrparks verantwortlich sind, war eine von drei Gewinnern bei der Ziehung in der vergangenen Woche.

Nach Abzug von Steuern stehen jedem Spieler 3,8 Millionen Dollar, umgerechnet rund 2,9 Millionen Euro, zu, wie der Sender CNN am Dienstag (Ortszeit) berichtete. Riccio, die wegen des Wirbelsturms „Sandy“ im vergangenen Oktober gemeinsam mit ihrer Tochter ihr Haus verlassen musste, war es ein großes Glück nach einem „extrem harten Jahr“, wie sie sagte. Auch bei anderen Spielern der Tippgemeinschaft handelt es sich nach Informationen von CNN um „Sandy“-Opfer.

Vor allem ihre Kollegen hätten sie während der schweren Zeit nach dem Sturm unterstützt, erzählte Riccio im Küstenort Toms River: „Als wir alles verloren hatten, hat diese Gruppe hier, und alle mit denen ich arbeite, an einem Strang gezogen und mir da durch geholfen. Sie waren wie eine große Familie für mich.“ Was Riccio mit dem Geld als erstes macht, weiß sie genau: „Mir und meiner Tochter ein neues Haus kaufen und meinen Hund nach Hause bringen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Ein halbes Jahr nach dem Brand im Londoner Grenfell-Hochhaus haben Überlebende und Mitglieder des britischen Königshauses in einem bewegenden Gottesdienst der 71 Opfer …
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Hamburg (dpa) - Aus einer Stichproben-Untersuchung schließen Hamburger Mediziner, dass männliche Freizeitsportler bei dauernder Überanstrengung möglicherweise ihrer …
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
Nürnberg (dpa) - Weihnachtsbäume in Deutschland sind laut Naturschützern teils mit gefährlichen Pestiziden belastet. Bei 13 von 17 untersuchten Bäumen habe ein …
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland
Die Flugsicherung machte es möglich: Der Pilot eines nagelneuen Airbus A380 hat auf einem Testflug über Deutschland einen gigantischen Weihnachtsbaum in den Himmel …
Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland

Kommentare