+
Premiere mit kleinem Schnitzer gemeistert: Die neue Lottofee Nina Azizi.

Die Lottozahlen von Samstag 

Neue Lottofee Azizi: Kleiner Schnitzer zur Premiere

Saarbrücken - Die neue Internet-Lottofee Nina Azizi hat ihre Premiere trotz eines kleinen Schnitzers gemeistert. Die 39-Jährige führte am Samstagabend erstmals durch die Ziehung der Lottozahlen im Internet.

Sie verriet ihr Rezept, um Lottomillionärin zu werden: „Man gewinnt am besten mit vier geraden und zwei ungeraden Zahlen.“ Allerdings kam es mit den Zahlen 3-8-11-17-20-49 genau anders. Bei der Superzahl 9 unterlief ihr dann ein Lapsus: Sie nannte erst die 6, korrigierte sich aber. Seit Samstag wird auch das Samstagslotto 6 aus 49 online live und nicht mehr wie bisher im Fernsehen übertragen.

Die Quote für die Samstagsziehung soll an diesem Montag bekanntgegeben werden. Eine Aufzeichnung der Ziehung ist über die Internetseite www.lotto.de abrufbar.

Am vergangenen Mittwoch hatte Chris Fleischhauer als erste männliche Lottofee die Internet-Ära eingeläutet. Lotto Deutschland zählte allerdings nur gut 10 000 Klicks während des Livestreams - dagegen hatten zuletzt mehrere Millionen die Ziehung im Fernsehen verfolgt. Beim neuen Internet-Lotto wechseln sich Azizi und Fleischhauer mit der Moderation ab. Eine Fernsehsendung mit der Nennung von Gewinnzahlen gibt es samstags noch im Ersten.

dpa

Lottozahlen: 3, 8, 11, 17, 20, 49

Superzahl: 9 

Spiel 77: 6 2 4 5 6 3 4

Super 6: 9 8 5 2 7 7

(Alle Angaben sind ohne Gewähr.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angekündigte Kopftransplantation: Ruhm oder Patientenwohl?
Vorsichtige Zurückhaltung ist die Sache eines Sergio Canavero nicht. Er will der erste sein, der mit der Transplantation eines Menschenkopfes in die Geschichtsbücher …
Angekündigte Kopftransplantation: Ruhm oder Patientenwohl?
Ärztin soll für Abtreibungen geworben haben
Eine Ärztin steht in Gießen vor Gericht: Sie soll unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche gemacht haben. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen …
Ärztin soll für Abtreibungen geworben haben
Festnahme nach Amokdrohung an Uni Trier
Trier (dpa) - Wegen einer Amokdrohung an der Universität Trier ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, gestern Abend über soziale Netzwerke …
Festnahme nach Amokdrohung an Uni Trier
Haftstrafe für Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Der Fall Oscar Pistorius beschäftigt Südafrikas Gerichte seit vier Jahren. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin wurde er zu einer milden Haftstrafe verurteilt. …
Haftstrafe für Oscar Pistorius mehr als verdoppelt

Kommentare