443 Lotto-Spieler hatten 2011 sechs Richtige

München - Der Traum von sechs Richtigen im Lotto hat sich im vergangenen Jahr für 443 Spieler in Deutschland erfüllt. Nicht jeder von ihnen wurde allerdings auch Millionär

Das waren 97 mehr als im Jahr zuvor, wie die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern in München mitteilte. Den höchsten Jackpot des Jahres knackte ein Lottospieler aus Baden-Württemberg im April: Mit den Zahlen 1, 16, 25, 29, 33 und 47 in Kombination mit der Superzahl 5 strich er fast 25 Millionen Euro ein - einer der größten Jackpots in der Geschichte von Lotto 6aus49. Insgesamt haben die verschiedenen Glücksspiele des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) im vergangenen Jahr 117 neue Millionäre hervorgebracht und damit fünf mehr als im Jahr zuvor.

Gleichzeitig einen Sechser im Lotto hatten Ende November 78 Spieler. Neun von ihnen hatten auch noch die Superzahl richtig. Dank des prall gefüllten Jackpots war für jeden der neun “Super-Sechser“ aber trotz der hohen Zahl der Gewinner knapp über eine Million Euro Gewinnsumme drin. Im Gesamtjahr schütteten die staatlichen Lotteriegesellschaften in Deutschland 3,22 Milliarden Euro an die Gewinner aus.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare