Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen den IS bei

Darum sind die Chancen besonders hoch

Jackpot-Wochenende mit 216 Millionen Euro

Berlin - Zwei Jackpots mit insgesamt 216 Millionen Euro werden an diesem Freitag ausgeschüttet. Auf 26 Millionen können sich Lottospieler in Deutschland freuen.

Nach zwölf Ziehungen ohne Jackpotgewinner muss der Topf auf die Spieler mit den meisten Treffern verteilt werden. Mit dem Rekord-Jackpot von gar 190 Millionen winkt die Lotterie Euromillionen, die ebenfalls ausgeschüttet werden. Allerdings werden die Lose nicht in Deutschland angeboten.

Für den Eurojackpot meldeten die Annahmestellen bereits ein Umsatzplus, berichtete ein Sprecher der federführenden Gesellschaft Westlotto am Donnerstag in Münster. Die europäische Lotterie gibt es seit März dieses Jahres. Am 11. Mai war der Eurojackpot zum bislang einzigen Mal geknackt worden. Eine Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet heimste dabei rund 19,5 Millionen Euro ein. Seither wuchs der neue Topf stetig

Westlotto warnte unterdessen vor illegalen Onlineanbietern: Sie böten vermeintlich eine Beteiligung am Eurojackpot im Web an. “Tatsächlich haben diese Angebote aber nichts mit der Lotterie Eurojackpot zu tun“, sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber.

Bei der europäische Lotterie Euromillionen warten 190 Millionen auf die Spieler. Die Summe wird, nachdem die Lotterie am vergangenen Dienstag nicht geknackt wurde, nicht mehr erhöht. In Deutschland werden allerdings keine Tippscheine für dieses Spiel angenommen, weil sich die deutschen Lotterien nicht daran beteiligen.

Der bislang höchste Einzelgewinn in Europa lag bei 185 Millionen Euro. Er ging im Juli 2011 an ein Paar in Schottland.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tod einer ungiftigen Spinne löst Polizeieinsatz aus
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Tod einer ungiftigen Spinne löst Polizeieinsatz aus
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Amsterdam (dpa) - Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt …
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Darmstadt - Die Mars-Sonde "Schiaparelli" ist im vergangenen Oktober abgestürzt. Die erste kontrollierte Landung auf dem Nachbarplaneten Geschichte. Nun scheint der …
Darum ist die Mars-Sonde "Schiaparelli" abgestürzt
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern
Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall: Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Das soll jetzt …
Schwarzer hat nun einen weißen Penis - und will das ändern

Kommentare