+
Ein hessischer Lottogewinner überließ die Details lieber seiner Frau.

Treuherziger Glückspilz zögert

Lottogewinner will erst seine Frau fragen

Wiesbaden - „Da muss ich meine Frau fragen“: Vor der Annahme seines Millionengewinns wollte sich ein Lottogewinner aus Hessen erst mit seiner Frau beraten.

Der 48-Jährige gewann nach Angaben von Lotto Hessen vom Mittwoch die Summe von 2,1 Millionen Euro. Auf die Frage, ob er das Geld als Einmalzahlung oder lebenslange Monatsrente wolle, antwortete er treuherzig: „Da muss ich meine Frau fragen.“ Der Mann habe am vergangenen Wochenende die höchste Gewinnklasse bei der Glücksspirale erzielt.

Glückspilz will weiter arbeiten

Die Gewinnbetreuerin fragte den Mann auch, ob er sich denn ein neues Haus oder Auto zulegen wolle. „Es reicht mir schon, dass ich nicht mehr jeden Pfennig umdrehen muss, wenn ich der Familie etwas kaufen oder Urlaub machen möchte“, sagte der Angestellte. Er will auch weiter arbeiten gehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Ein betrunkener Ehemann hat sich am Samstagabend mit einem ungewöhnlichen Wunsch an die Polizei gewandt. Der 34-Jährige wollte in seinem Zustand auf keinen Fall nach …
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Dem Winter ist der offizielle Beginn der neuen Jahreszeit aber offenbar egal: Es wird nochmal richtig kalt.
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt
Der tödliche Streit unter Teenagern in Dortmund wirft viele Fragen auf: Wie kam es zu dem Gewaltausbruch, wo ist die Tatwaffe? Die 16-jährige Verdächtige schweigt bisher.
Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt
Mann erschlägt Geschwister mit Küchenbeil - Mutter überlebt schwerverletzt
Auf einem Bauernhof in der Steiermark hat sich am Samstag eine schrecklichen Bluttat ereignet. Der mutmaßliche Täter soll mit einem Küchenbeil seine Schwester und seinen …
Mann erschlägt Geschwister mit Küchenbeil - Mutter überlebt schwerverletzt

Kommentare